Klima-Schneepflug Bauart Meiningen

Das Adminteam und ich wünschen Euch allen ein gutes, gesundes Jahr 2022.
Möge der Dampf ewig mit uns sein.
Danke, dass Ihr dieses Forum mit Euren Beiträgen bereichert und auch mit Spenden unterstützt..
  • Hallo zusammen,
    für ein Projekt suche ich eine Maßzeichnung (Skizze mit Hauptmaßen) vom Klima Schneepflug Bauart Meiningen. Detailfotos habe ich schon genug gesammelt, aber an den Hauptmaßen fehlt es noch immer. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da ein Dampfbahner helfen könnte. Der nächste Winter kommt bestimmt.
    Viele Grüße
    Achim

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Achim,


    Die Fahrgestelle stammen von 34er Tendern, eventuell wurden die Drehgestellabstände
    beim Umbau geändert.
    Für einen kompletten Zeichnungssatz legt man bestimmt einige Hunderter hin, aber
    für dich dürften doch einfache Seitenansichten genügen, daher würde ich einfach mal
    beim Dampflokwerk ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.) nachfragen, schließlich
    wurden sie dort einst umgebaut.


    MfG Dirk

    M.A. Verick:
    Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel.