Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.
  • Nicht verzagen Volker, hier wird idR geholfen...


    Tut es vielleicht der österreichische Vetter auch?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Johannes,
    Danke für deine Hilfe. Die Zeichnung vom ÖBB-Wagen kenne ich, genau das suche ich vom Sputnik. Das erste Bild kenne ich, auch die weiteren aus dieser Serie.
    Das zweite Bild war mir neu, da zeigt sich aber wieder das Problem mit diesem Wagentyp.
    Das Fenster neben der Aussichtskuppel ist da annäherd quadratisch. In einer mir vorliegenden Grundrissskizze ist das Fenster dort mit 705mm Breite bemaßt. Die Fensterhöhe müsste aber größer sein. auch suche ich noch Bilder der anderen Wagenseite, kenne nur das Bild mit den 2 BLS-Wagen, sowie der Stirnseiten möglichst ohne Verzerrung.
    Volker

  • Hallo Kurt,


    Ich bin gerade dabei, einen Sputnik in 7 1/4" zu zeichnen und auf Kundenbestellung auch zu bauen.


    Gruss René

    Mit der Erfindung der Dampfmaschine ist es dem Menschen gelungen, einem klumpen Metall Leben einzuhauchen. 8) :thumbsup: :thumbup:


    liliputbahn-chaernsmatt