DBC-D Jahrestreffen in Kaufungen

  • Hallo Dampfbahner,
    am kommenden Wochenende ist das DBC-D Jahrestreffen in Kaufungen. Ich komme am Samstag, nur als Besucher, bin mein Haus am renovieren, aber wer kommt noch?
    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Dampf Freunde


    Ich kann leider nicht kommen, da ich am Wochenende am Schönberger Strand bin, um an den Regler vom Bernd


    seiner 131 ger zuspielen.


    Grüße aus München


    Peter

  • Hallo Zusammen,
    wir können leider auch nicht teilnehmen, sind ab Donnerstag 10 Tage auf Mallorca.


    Allen die auf das Treffen gehen wünsche ich viel Spaß


    Gut dampf


    Daniel

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    " Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe"

  • Hallo


    Ich plane Samstag und Sonntag mit meiner D5 ein.


    Es scheint gutes Wetter zu werden.


    mfg


    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Seit dem letzten Forum Update habe ich leider auf meinen Computern nur noch Bildschirmmüll und stark eingeschränkten Zugriff auf das Forum. PN kann ich nicht sehen, alle Nachrichten bitte nur noch über thomas.adler@dbc-d.de

  • Hallo Dampfbahner,
    ich war gestern auf Kurzbesuch dort.
    Es war richtig was los, großen Dank an den
    Veranstalter. Heute geht es weiter und wer noch Gelegenheit hat, sollte es sich nicht entgehen lassen.
    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo an Alle,


    wir waren Freitag Abend und Samstag dort, wirklich eine tolle Anlage
    und nochmals vielen Dank nach Kaufungen für die Einladung!


    Für uns aus dem Süden der Republik, mal ganz neue Loks zu sehen... :thumbup:
    Die 99 von Chris und seinem Vater, sowie die Y6 (jeweils ein ganzer Zug!)
    ein Traum auf Rädern und die "Kollegen" mal zu treffen war echt super! :thumbsup:


    Leider wollte mein Lok keinen Meter fahren, der Funkregler wollte einfach
    keinen Strom frei geben, Licht, Sound, die Anzeige LEDs, alles funktioniert,
    nur die Motoren blieben stumm!? ;(
    Auch eine fast dreistündige Kontrolle aller Kabel, Sicherungen...
    und Flüche aller Art, brachten keine Besserung, X(
    so das wir dann Samstag nach der Lokparade wieder über 300km nach Hause fuhren.


    Wir werden wiederkommen und hoffentlich mit eigener Kraft unsere Runden zu drehen!


    Viele Grüße,
    Volker

  • Hallo zusammen,
    wieder zu Hause in Hamm, Leider:-(
    Das war ein absolutes Traumwochenende, mächtig was los, eine bekannt gute Organisation und viel Spaß bis in die Nacht!
    Vielen Dank an die Jungs und Mädels vom MBC-Kassel, da bekommt der Steinertseebahner schon fast Heimweh.-)
    Bis demnächst, hoffentlich dann nicht erst zum 50Jährigen!

    Gruß
    Andreas Siebert :D




    VEREINSHOMEPAGE:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Erst einmal herzlichen Dank an alle Beteiligten.
    Hier schon mal einige Links zu den Presseveröffentlichungen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Olaf


    und vielen Dank an alle anderen Aktiven, die geholfen haben das Jahrestreffen zu so einem Erfolg zu machen.


    Dabei war nicht nur für unsere Loks, sondern auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer in hervorragender Weise gesorgt.


    Besonders den Damen hinter dem Tresen und im Hintergrund möchte ich für ihren unermüdlichen Einsatz Danken.


    Das dann auch noch das Wetter mitgespielt hat, war perfekt.


    Wir kommen gerne wieder.


    mit freundlichen Grüssen


    DBC-D

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Seit dem letzten Forum Update habe ich leider auf meinen Computern nur noch Bildschirmmüll und stark eingeschränkten Zugriff auf das Forum. PN kann ich nicht sehen, alle Nachrichten bitte nur noch über thomas.adler@dbc-d.de

  • Hallo Volker


    Welchen Regler verwendest du denn?


    Mfg


    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Seit dem letzten Forum Update habe ich leider auf meinen Computern nur noch Bildschirmmüll und stark eingeschränkten Zugriff auf das Forum. PN kann ich nicht sehen, alle Nachrichten bitte nur noch über thomas.adler@dbc-d.de

  • Mahlzeit,


    auch wir sind wieder im Lande und begeben uns gleich ans ausladen :wacko: ...
    Es war echt schön wir kommen wieder.......
    Besondere Highlights für mich war die Lokparade und Thomas neue D5, ein Brummer der
    Extraklasse!!! Vielen Dank an alle Vereinsmitglieder ihr habt ein unvergessliches Treffen
    organisiert!!!
    Ebenfalls schön mal einige Pankimitglieder live zu treffen, Gruß an Volker der ja leider Pech hatte.
    Kopf hoch das wird schon wieder :thumbsup: .


    Grüße Chris

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Steamchris ()

  • Hallo Thomas,
    ich hab den Funkregler vom Weichenschlosser,
    den hast du ja wie ich gesehen habe auch in deiner D5. :thumbup:
    Bis jetzt lief das System problemlos...
    Kurz zu deinem D5 Brummer, welche Maße hat den deine Lok,
    wollte noch nachmessen, hatte dann aber doch keine Zeit mehr
    und der Frust hat mich Heim getrieben... ;(


    Hallo Chris,
    war froh das ich dich und deinen Vater getroffen hab,
    das hat mich echt aufgebaut! :)


    Grüße an Alle,
    Volker

  • Moin Jungs,


    hier mal ein paar Eindrücke vom Steinertsee, leider fast nur unsere Loks.
    Habe selber keine Bilder gemacht, diese sind mir zu gesendet worden, deswegen auch fast nur unsere Loks,
    vielleicht kann jemand diese Galerie ja erweitern, wäre cool, bis denne ...
    Der Film zum Treffen folgt .....



    Viele Grüße,Chris


    Wenn der Vater mit dem Sohne ;)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von Steamchris ()

  • Anbei einige Bilder vom Samstag, bei herlichstem Sonnenschein.

    Dateien

    • IMG_4648.JPG

      (202,56 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4650.JPG

      (170,99 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4651.JPG

      (165,22 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4653.JPG

      (164,1 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4655.JPG

      (185,76 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Man kann den Wert einer Sache daran messen, wieviel Zeit man sich dafür nimmt!"


    Grüße Andreas

  • Und noch 5 Bilder aus Kaufungen

    Dateien

    • IMG_4656.JPG

      (194,75 kB, 81 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4657.JPG

      (254,15 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4659.JPG

      (249,14 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4660.JPG

      (223,21 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4662.JPG

      (251,57 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Man kann den Wert einer Sache daran messen, wieviel Zeit man sich dafür nimmt!"


    Grüße Andreas