Fragen zur Anmeldung zum EDHT in Köln 2014

Bitte tragt Eure Termine 2019 im Kalender ein.
  • Hallo Dampfbahner,
    um das Thema zur Aufbauhilfe von MaLu habe ich hier schnell einen neuen Beitrag eröffnet. Sind ja noch nicht Alle von Euch in Köln gewesen und wüßten vielleicht gerne wie es dort abläuft - eigentlich das gleiche Prozedere wie für das EDHT jedes Jahr in Karlsruhe. Wer keine Einladung bekommt, schreibt so denn er teilnehmen möchte, eine Mail an Frau Gresinger ( gresinger@messe-sinsheim.de ).
    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    und erhält im Oktober seine EInladung oder Absage.
    Und eine Anmeldung ohne Dampflok hat so gut wie keine Chance auf Einladung.
    Für das EDHT 2015 Karlsruhe bekommen alle Teilnehmer von 2014 die Anmeldeunterlagen. Personen, die erstmalig teilnehmen möchten haben so gut wie keine Chance auf eine Einladung.
    Dies sinngemäß der O-Ton von Frau Gressinger bei einem Telefonat am 01.07.2014.
    Volker
    Nachtrag: Ich würde beim Aufbau in Köln als auch in Karlsruhe helfen, aber möchte auch die Anlage nutzen. Also warte ich auf die Antwort der Messe.

  • Hallo Volker,


    vielleicht hast du eine andere Interpretation von "O-Tönen" wie andere...
    Dass es bei einen Echtdampftreffen keine Elektroloks gewünscht werden, ist nicht verwunderlich.
    Dass für das EDHT 2015 Karlsruhe alle Teilnehmer von diesem Jahr Anmeldeunterlagen bekommen werden/haben ist nicht weiter verwunderlich - dass allerdings Neulinge "kaum eine Chance" auf eine EINLADUNG haben ist klar - woher soll die Messe wissen, wer neu dabei sein möchte? Dies funktioniert wohl nur mit einer Nachfrage nach Anmeldeunterladen - und wohl kaum mit einer Einladung.
    Vielleicht sollte Frau Gresinger auch einfach mal ihre Glaskugel polieren und befragen - da findet sie sicherlich schon die Neulinge.


    Gruß Johannes