Abdampfen in Volkach

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.
  • Hallo Zusammen



    Heute war der letzte
    Fahrtag bei der Kreiskleinbahn Kirchberg.



    Viele Loks besuchten wieder das Abdampfen.



    Unsere Dampflok Ruby wurde zum ersten mal angeheitzt.



    Unter den Modellen war eine V188.



    Meine Lok lief ohne Probleme ohne eine einzige Endgleisung .



    Ein Besuch der Kreiskleinbahn Kirchberg lohnt sich auf jeden
    Fall.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Grüße Ingo

  • Hallo zusammen
    Hier noch ein paar Bilder.
    Mit unserer Ruby (englisches Modell)
    Im Bw
    ist als Herzstück des Betriebes eine Segmentscheibe eingebaut.
    Abgerundet wird das nostalgische Flair durch selbstgefertigte,
    bahntypische Schilder und Gegenstände sowie die entlang der Strecke
    aufgestellten Telegraphenmasten.
    Außerdem verfügt die Anlage über einen Tunnel.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ingo

  • [b]Es freut uns immer wieder wenn uns Gäste besuchen die eine Lok mitbringen...Gleichgesinnte untereinander-Erfahrungen austauschen-Tips geben-Fachsimpeln.
    Es waren 8 Loks da 99 291,89 393,89 712,V21 KBE,TOM Feldbahndampfer,V23,Feldbahndampflok,Gelbe Feldbahnlok.Unsre Neubaustrecke verfügt über ein Tunnel,Haltepunkt NEUHEIDE und Steffenbachbrücke und Einschnitt Steinerne Rinne,ca.160 mtr..Eine Runde ca.1 km Fahrspaß.
    Es bedankt sich der Bahnmeister vom Kirchberg !! :):):):) /b]/i]