Kennt jemand diese Bahn - bzw. die genaue Adresse?

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.
  • Hallo Rudi,


    das Video hab ich auch schon gesehen, weiß aber auch nicht wo das ist. Ich kann dir aber sagen, dass die ganzen Fahrzeuge und die Gleise von der Fa. Baumann und der Fa. Thul sind. Auf einer kurzen Videosequenz ist auch der Herr Baumann selbst am Regler zu sehen.


    Vieleicht schreibst du mal die beiden Firmen an und hast dann Glück und sie verraten dir mehr.....



    LG Alex

    "Parkbahn Schmiden" Die kleine aber feine Parkbahn im Rems-Murr-Kreis.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Wolfgang,


    da hast Du Recht, es scheint sich um eine private Anlage zu handeln.


    Wenn man 1 und 1 in den Impressum der Seiten scriptaculum.com und dann weiter bei decoramic.de,
    die bei YouTube unter „Das Script” genannt werden, zusammen zählt kommt man auch auf einen Namen
    der mir aber weder vom DBC-D noch vom Forum bekannt ist.


    Die Anlage scheint sich um das private Anwesen des Herrn zu schlängeln und die unverkennbare Liebe
    zur Feldbahn scheint vom in der Nähe (ca. 2,4 km) gelegenen Torfwerk herzurühren.


    Viel Spaß beim goooooooooooglemapen!

    "Man kann den Wert einer Sache daran messen, wieviel Zeit man sich dafür nimmt!"


    Grüße Andreas

  • Hallo Reinhard,


    hast Du denn schon 1 und 1 zusammengezählt und Dich bei besagtem Namen in Worpswede erkundigt?


    So wie ich das sehe handelt der/die Filme von einem Treffen in 2014 bei dem Fa. Thul und Baumann,
    mit komplettem Fuhrpark, anwesend waren.


    So sieht man Gemeinder, Dampflok 99 2116 und Sitzwagen von Baumann bzw. OMZ 122, OME 117 und
    eine Franziska und/oder Gertrud plus diverse Wagen von Thul.


    @Ingo und Klaus „Zwischen der Anlage von Fa. Baumann und dieser hier liegen ca. 561 km.“ ;)


    @Volker „Wie schon der Firmenname verrät Baumann – Modellspielwaren.“ :whistling:

    "Man kann den Wert einer Sache daran messen, wieviel Zeit man sich dafür nimmt!"


    Grüße Andreas