Abschlußfahrt

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.
  • Moin zusammen,
    am 01.11.2014 fuhr der letzte Dampfzug vom Bw Ranzel auf der Strecke des MBC-Düsseldorf. Ein dampfendes Jahr geht somit zu ende.
    An so einem sonnigen Tag in November noch einmal die letzten Kohlenreste in den Dampfer zu schüppen, noch einmal den klang der Zylinder auf der Bergstrecke oder auch im Tunnel hören, den Duft der schönen Steinkohle in der Nase zu haben. Damit ist nun Schluß!


    Am Ende des Fahrtages wurde der DZ 14206 wieder in das Betriebswerk gefahren und der Zug wurde Winterfest im Anhänger verstaut.
    Die Dampflok wurde trocken gelegt, somit kann der Winter kommen.


    Die Dampflok hat in diesem Jahr 11 Fahrtage und damit 77 Betriebsstunden auf dem Kohlenkasten. Für diese Leistung möchte ich mich als Betriebsleiter vom Bw Ranzel bei allen bedanken, die das erst möglich gemacht haben. Ja auch an Jochen vom MBC-Düsseldorf geht dieser Dank, den die RSE-Lok1 wurde in diesem Jahr nur auf der Strecke vom MBC-Düsseldorf gefahren!!! Ich freue mich schon sehr auf das Jahr 2015...mit Licht auf der Lok ist dann auch bestimmt einmal ein Nachtzug möglich! :rolleyes:

    Dateien

    • DSC00600hp.jpg

      (92,67 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00607hp.jpg

      (208,3 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC00608inet.jpg

      (141,16 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von oldsmoky1 () aus folgendem Grund: Bilder vergessen ein zu fügen!