RH&DR News

  • Moin zusammen,


    die RH&DR feierte gestern ihren traditionelle End of Season Parade. Durch Corona in einer abgeschwächten Version, aber immer noch besser als gar nicht. Wie in den vergangenen Monaten, mussten auch hierfür die Tickets im voraus für einen bestimmten Zug gekauft werden. Aus diesem Grund sind in dem Video auch einige Leerfahrten zu sehen. Das Wetter hat nicht besonders mitgespielt, aber es hatten trotzdem alle ihren Spaß... aber seht selbst:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    viele Grüße

    Jonas

    ! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !

  • Guten Abend Jonas

    Schöne Aufnahmen. Mir ist aufgefallen das die Zugeinheiten nicht zum

    Gleisbild paßt.😏 Die Züge sind alle samt Eil- und Reisezüge, welche

    Zum Teil auf Nebenbahn ähnlicher Gleislage fahren.

    Setz bei Seite!

    Ich weiß ja wie viel Arbeit eine Anlagen Erhaltung auch noch in dieser

    Größenordnung macht. Das alles in Frohenarbeit und ohne kapitalstarken

    Goldesel. Trotzdem ist es schon recht beeindruckend was da geleistet

    wird. Macht weiter so!


    Mit freundlichen Grüßen Michael

  • Hallo zusammen,


    die RH&DR ist seit dem 2. Lockdown in GB wieder im frühzeitigem Winterschlaf. Allerdings wird im Vergleich zum 1. Lockdown hinter den Kulissen weiter gearbeitet. Dies ist möglich, da die britische Regierung kulturelle Einrichtungen fördert. Die RH&DR hat für den Unterhalt eine Förderung von 470.000 Pfund bekommen. Diese ermöglichen es die geplanten Instandhaltungsarbeiten diesen Winter durchführen zu können. Seit der Bekanntgabe der Förderung wird auch in der Aufarbeitungswerkstatt weiter an Dr. Syn gearbeitet. Der Gleisbautrupp ist wieder täglich auf der Strecke anzutreffen und man hofft auf die Ermöglichung der Santa Specials.


    Gleisbautrupp mit der geliehenen Lok der R&ER


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Grünschnittpflege kurz nach dem Bahnhof von Hythe


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Es geht also weiter :)


    liebe Grüße

    Jonas

    ! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !