Reichsbahneinheitsloklaterne elektrisch

  • Moin zusammen,


    suche für die o.a. Laterne eine Zeichnung als Kopie, natürlich gegen Kostenerstattung.


    Ist im Prinzip die Laterne die Knupfer hat, ich brauche sie aber in 1 : 8, werd ich wohl selber machen müssen.

    Gruss
    Hinrich


    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?(

  • Hallo Hinrich,


    Wenn es nicht sofort sein muss, kann ich Sie zeichnen, habe ein dem knupferschen Modell entsprechendes Original.
    Ich könnte aber auch das Vorgängermodell, also die Ausführung mit Vorsteckscheibe zeichnen...
    Gruß Kourosh

  • Ich bin noch dabei meine Loklaterne im 1:8 als Prototyp zu bauen. (Noch sind nicht alle Details fertig).
    Aber wenn die fertig ist und dass ist wast du suchst, kannst du meine Zeichnungen bekommen. Die Laterne ist mit eine Warm-Led und 2035 Batterie ausgestattet.




    Gruße Erik-Jan

  • Hallo Koroush und allgemein,


    nur zur Info: Es hat keinen Sinn, Bilddateien (JPG) zu komprimieren, d.h. in ZIP u.Ä. Formate umzuwandeln, da sie selber schon bestens komprimiert sind und die resultierende Datei dann sowieso genauso groß ist wie die ursprüngliche Bilddatei.


    Gruß...


    Kristian

  • Ich vermute, daß die von Jan-Erik angebotenen Zeichnungen NICHT die Laterne "darstellen", die "GESUCHT" wird ;( ... .

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Die Glühbirne habe ich dank meine Frau. Sie hat sie beim Weihnachtseinkauf hier beim Drogerie
    gesehen und für diesem Preis hat sie gleich einige Packungen mit genommen.


    Es sind weisen Plastik Spritzgussteile; die Birne ist knapp 10 mm im Diameter. Um das Led-licht zum
    besten zu nutzen, habe ich die Birne von die Seite nochmals durchbohrt (mit 5mm), und eine Warm-Weiß Led eingesteckt.



    Gruße Erik-Jan


    Ps: die letzte Foto
    hab ich in das Deutsches Technikmuseum in Berlin gemacht.

    Dateien

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erik-Jan ()

  • Moin zusammen,


    ich hätte trotz all der dankenswerten Bemühungen hier doch am liebsten die Zeichnung...die Knupferlaterne habe ich an meiner 24 und Fotos gibt es auch etliche im Netz.


    @ Kourosh: gezeichnet ist noch nicht gemacht, wirst Du auch noch merken ;)


    @ Erik - Jan: Tolle Idee, ich steh aber nun mal ( schau auf mein Geburtsdatum ) auf Glühlampen, ausserdem habe ich im Hinterkopf einen funktionsfähigen Dunkelfeind zu bauen...


    Grabt bitte noch mal in Euren Archiven.

    Gruss
    Hinrich


    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage ?(