Zugradar der Deutschen Bahn

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade zufällig diese Webseite der DB gefunden, auf der jede aktuelle Position eines Personenzuges der DB markiert ist. Die Züge bewegen sich in Echtzeit und mit einem Mausklick auf das jeweilige Zugsymbol erhält man Informationen über die Route(auf Route anzeigen), Haltepunkte, VERSPÄTUNGEN usw.


    Ist echt ganz interessant, mal zu sehen wie die Züge durch Deutschland fahren ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    liebe Grüße
    Jonas

    ! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !

  • Hallo Jonas,


    dazu fällt mir nur eine Textstelle aus "Die Abenteuer des Huuckleberry Finn" ein. ;) ;) ;)


    "Womit hat der Jung denn gerade gespielt, als er darauf gestoßen ist fragte sich Tante Polly und schob die Brille auf die Nase. Nie hatte man seine Ruhe und immer war er für eine unerwartete Überraschung gut."


    Finde ich wirklich interessant.


    Hier noch ein wenig zur Funktion des "Zugradars"
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und statt im Auskunftssystem nachzusehen, wann der nächste Zug fährt, kann man auch das Bahnhofssymbol anklicken und bekommt eine vollständige Abfahrtstafel - echt schöne Spielerei.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Aber ab und an geh ich doch noch "Zug gucken" - ist mehr was für alle Sinne ;) ;) ;) .


    Grüße Dietrich

    Feinblechner können machen aus feinen Blechen feine Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dampfspieler ()

  • Danke Jonas für diese Information,


    für die österreichischen Kollegen, sprich ÖBB, gibt es diese Info unter: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und als Abfahrtstafel auf den Bahnhöfen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß Helmut

    Manchmal braucht man ein halbes Leben, um zu begreifen, wie man es nicht machen sollte und dann kommt man in Zeitnot.

  • Hallo Dietrich,


    ich stieß darauf als ich das Magazin der "Karlsruher Verkehrsbetriebe" durchgeblättert habe. Da stand eine kleine Notiz über diesen Service der DB. Ich fand es ganz interessant und dachte, dass es viele hier auch interessieren könnte und wie ich sehe habe ich mindestens schon einen Interessierten gefunden ;)


    Danke für deine Textstelle aus einem tollen Buch :)


    lg Jonas

    ! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !