N&W The Power behind the Nation.

  • Nabend,



    ein recht interessanterFilm, den ich eben fand.
    Ein paar technische Raritäten sind im Einsatz zu beschauen.
    ich hoffe ihr habt Spaß,


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruß
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Hallo Christian,
    sehr schön - aber gib mal bei youtube den Suchbegriff "Norfolk Steam" ein, dann hast du die nächsten paar Tage Filme zu schauen bis zum abwinken. "Winterdampf" kommt auch gut, reicht bis zum nimmerlein.
    Grüße
    Wolfgang

    † 2017

  • Hallo Christian,


    also mich persönlich hat immer die "Jawn Henry" am meisten fasziniert bei der Norfolk and Western. Von den "richtigen" Dampfloks gefällt
    mir auch die "J" am besten.


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas ,


    der alte Henry ist wirklich ein schönes Stück.
    Mich fasziniert bei der N&W besonders ,dass Können der
    einzelnen Lokomotiven, auf den recht schwierigen Strecken.
    Auch die Ingenieurs-Leistungen sind beeindruckend, Lokomotiven
    wie die "A" sind in nur einem Jahr vom Zeichenbrett auf die Schiene gestellt worden.
    Nicht umsonst wollte die N&W erst so spät den Weg für Dieselloks freigeben,
    sie hatten genug Kohle wie man sehen kann und auch moderne leistungsfähige und wartungsarme Lokomotiven.



    Gruß
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Auch nett ;-) ... :
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Hi Gerald,


    ja das ist der Klassiker. Das ganze Video habe ich auf VHS. Sehr schöne und eindrucksvolle Szenen sind dort
    zu sehen.



    Gruß
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Hi Christian,
    und ich ...
    ... hätt sogar noch'n altn VHS-Recorder z'aus ;-) ........


    PS.:
    Kennt er "Bestie MENSCH" ?!?
    Hamms gestern in ARTE mal wieder wiederholt.
    LEIDER hatte ich keine Fernseh-Möglichkeit :-( ... .

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Gega ,


    ich kann leider nicht kopieren, falls du den Film haben willst kann ich dir später genauen Namen und eventuell
    Bezugsquellen nennen.



    Viele Grüße
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch: