Westfalendampf und 01 150

  • Mahlzeit,



    am 9 Mai fuhren wir nach Münster um mit dem Westfalendampf
    Sonderzug zum Hafengeburtstag nach Hamburg und zurück zu fahren.
    Eine tolle Reise mit tollem Ziel, in Hamburg war die Hölle los.
    Eigentlich sollten wir mit der 01 1066 nach HH fahren, leider ging
    sie wenige Tage vorher kaputt, Lagerschaden. So zog die 01 150 , dass diese Bauart
    der 01 den Zug der 01.10 nicht alleine schafft ist klar, so schob noch eine schweizer Elok nach.
    Ein paar Eindrücke aus meinem Focus,viel Spaß


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruß
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Schönes Video. Solche Fahrten machen sicher immer Spaß.
    Wie lang war der Wagenzug und wieviele Wagen hatte sie am Haken- weil du schreibst eine "normale " 01 hätte das nicht geschafft?
    Dann müßten es aber schon 12-14 Wagen gewesen sein...


    Wer mal ein schönes Erlebnis mit einer ganz besonderen Lokomotive erleben will...
    Wir beffahren in der Regel 2 x im Monat die Steilstrecke zwischen Blankenburg und Rübeland.
    Ich wäre dann auch mit von der Partie


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    MfG Harzbahner

    Warum heißt es "Herrlich! und nicht "Fraulich" ?

    Weil zwischen Fraulich und Fraglich nur ein Buchstabe liegt

  • Hallo Harzbahner,


    die WestfalenDampf AG fährt meistens mit dem 360m langen Zug.
    Er ist dann also 12 Wagen lang. Damit erreicht die 01 alleine leider keine 100kmh mehr. Im Zug saßen so um die 750 Fahrgäste.


    Gruß
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Wenn es bei uns den Berg hoch geht haben wir jetzt immer 3 Schachteln am Haken einer ginge noch zur Not dann wäre die Grenzlast der 95 1027 erreicht- bei 6% Steigung geht nunmal nicht mehr...


    Gruß Harzbahner

    Warum heißt es "Herrlich! und nicht "Fraulich" ?

    Weil zwischen Fraulich und Fraglich nur ein Buchstabe liegt