Echtdampfhallentreffen 2016 Karlsruhe

    • Hallo Volker,

    ich kenne den bestimmt schönen Strüver leider nicht. Würdest du ein Bild posten damit auch nicht Kenner sich ein Bild machen können?
    P.s. mach dir nichts draus,es gibt bedeu8tend schlimmeres.
    Es gibt auch sehr schöne andere Hallendampftreffen bei denen es sehr viel familierer und friedlicher zu geht!!!!!


    Viele Grüße
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

    3 Mal editiert, zuletzt von Steamchris ()

  • Hallo Volker


    Wenn du ihn ausstellen willst, bist du bei uns auf dem DBC-D Stand herzlich willkommen.
    Jeder, der eine Lok ausstellt, bekommt natürlich auch eine Freikarte und einen Aussteller-Parkschein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Seit dem letzten Forum Update habe ich leider auf meinen Computern nur noch Bildschirmmüll und stark eingeschränkten Zugriff auf das Forum. PN kann ich nicht sehen, alle Nachrichten bitte nur noch über thomas.adler@dbc-d.de

  • Hi,


    ja mir auch, nur leider zählt das nicht es muss den Leuten gefallen die das Treffen ausrichten!!!


    Da kann man wieder die Aussage nehmen, ist ja keine Dampflokomotive
    , würde ich gelten lassen wenn wirklich keine einzige Elok dort fahren würde.


    Mit besten Grüßen
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Hallo Zusammen,

    Da kann man wieder die Aussage nehmen, ist ja keine Dampflokomotive
    , würde ich gelten lassen wenn wirklich keine einzige Elok dort fahren würde.

    sehe ich genau so.
    Und die Meinungen/Geschmack gehen auseinander. Jedem gefällt etwas anderes halt besser.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.,
    ausstellen auf dem Stand des DBC-D ist eine Option. Wenn du zum DBC-D - Treffen kommst,
    dann können wir das ja direkt besprechen.
    Volker

  • Hallo Soundboss,
    Verbrennungsmotor?
    Der Strüver ist ein Dummy, die Kette wird vom Radsatz angetrieben und das Schwungrad von einem Faulhabermotor.
    Der Fahrantrieb ist unter der Lore mit der Holzkiste eingebaut.


    Volker


    PS: Vielleicht sollte ich ja tatsächlich das Antriebskonzept überarbeiten.

  • Das sieht man dem Foto auf den ersten Blick ja nicht an, da kann man sich leicht irren weil man annimmt der Motor wäre echt.

  • Was ist schon Karlsruhe muss man da sein ich denke nicht die kleinen Treffen sind meines Erachtens doch viel schöner und da muss Man(n) auch nicht betteln da trifft man sich mit den Leuten die man auch sehen will.


    Gruß Christian

    Christian


    *** Bodo Wartke sollte man kennen ***


    CNC-Plasmaschneiden/Laserschneiden Mail genügt!
    ch.Uhlich(at)gmx(Punkt)de :D

  • Endlich weiss ich das ich frei bekomme und auch kommen könnte... Die Anmeldung ist heute weg! Jetzt hoffe ich das ich angenommen werde, wenn ja ist die Chiemsee Lok 2016 wieder einmal in Ihrer Geburtsstadt! :-)


    Gruss Dampfadi