Meiningen 2015

• Hallo in die Runde,
    gestern bin ich zum x-ten mal in Meiningen zum Dampfloktreffen im dortigen ehemaligen RAW jetzt DLW Meinigen gewesen. Mein erster Besuch dort liegt jetzt 18 Jahre zurück, war damals für einen Dampflokfan einfach überweltigend. Damals waren kaum Händler da, die grosse Lokhalle stand voll mit Dampfloks, überall gab es etwas besonderes zu sehen. Niemand störte sich daran wenn man mal einer Maschine oder einem Bauteil etwas zu nahe kam, gestern störte es auch niemanden, nur zu schauen gibt es immer weniger. Dafür ist die Kantine zu. Bei all den Paletten und Boxen musste man genau hineinschauen um interessantes zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Dann hast Du ja auch unsere "Pflegelok" die 95 027 gesehen. Sie verweilt derzeit in Südthüringen...
    Bekommen sie nächsten Monat zurück.

MfG Harzbahner

Warum heißt es "Herrlich! und nicht "Fraulich" ?

Weil zwischen Fraulich und Fraglich nur ein Buchstabe liegt

• ja da sieht man das es in diesen bereich zu ende geht ,das ist in diesen staat nichts neues.normal müsste man es erhalten für die nachwelt -aber die haben nur die sogenannten bügeleisen in kopf (ice usw.). leider werden die spezialisten im dampflokbereich immer weniger und nachwuchs für das fach gibt es nicht. ist sehr schade durch sowas werden die noch betriebsfähigen lok bald verschwunden sein.-weil es keine möglichkeit mehr gibt die fristen und revisionen durch zu führen

also was sagt uns das :die gartenbahnfreunde müssen zusammen halten

• Hallo,

ich war gestern auch zum ersten mal dort:

Die vielen Händler besonders in der Kesselschmiede haben mich auch gestört. An die Kessel isr man gar nicht rangekommen. Ebenfalls war vor lauter Leuten fotografieren nur schwer möglich. (Hier hatte mich aber ein Kollege schon vorbereitet).

Weiss zufällig jemand, wo das RhB Krokodil hingeht - es gehört (e) einen Privatman aus der Schweiz, der sein privates Eisenbahnmuseum aus Platzgründen aufgeben muss.

Viele Gruesse

Uli

• Hallo in die Runde,
    danke für die Antworten. Klar sollen solche Anlagen erhalten bleiben, solche Veranstalltungen auch, wie wollen wir unseren Kindern oder Enkeln erzählen wie Dampflok in Betrieb aussieht? Dieses Jahr sind wir zum ersten mal in Bochum Dalhausen an einem Museumstag für Kinder gewesen. Unser Enkel (wird 3 Jahre) wollte nicht mehr weg von der 38er, einfach schön die faszinierenden Kinderaugen.
    Das Meiningen wohl eine Zukunft hat sieht am ja an der Erneuerung des Maschieneparks, alte Maschinen wie die Schwingenschleifmaschine waren nicht mehr zu sehen.
    Einen schönen Tag noch
    Wolfgang
    PS.: die 95 027 hab ich fotografiert, das Bild ist im Hochformat und wird beim Einlesen in einen Beitrag automatisch gedreht, konnte nicht herausfinden was ich da falsch gemacht habe.

• wird beim Einlesen in einen Beitrag automatisch gedreht

Hallo Wolfgang,

versuch, das Bild in einem Bildbearbeitungspogramm zu drehen und neu zu speichern. Dann kannst Du es hier unter "Bearbeiten" nachträglich hochladen und in den Beitrag einfügen (und das alte löschen) - bei mir klappt es.

Kristian

PS: So kannst Du auch nachträglich die Doppelfotos oben beseitigen ;)