TERUG NAAR TOEN 5.9.15 Video

  • Nabend Dampfkollegen,


    am Samstag den 5.9. waren wir wieder in Beekbergen NL.
    Der VSM hat zum jährlichen Dampffestival eingeladen.
    Wie immer war es richtig gut, Loks in Top-Zustand und eine große
    Vielfalt an Rollmaterial machen diese Veranstaltung besonders,ebenso wie der ungezwungene Verkehr der den ganzen Tag andauert.
    Wir waren dieses Mal gegen 6 Uhr dort, die Stimmung am Morgen war sehr schön,
    es dampfte aus allen Knopflöchern .
    Ich habe mich bewusst nicht an die Strecke gestellt, die Bw-Atmosphäre war spannender.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruß

    • Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

    2 Mal editiert, zuletzt von Steamchris ()

  • Hallo Kristian,


    danke dir, es war wirklich einmalig am frühen Morgen. Eine wirkliche Glanzleistung des Vereins.



    Gruß
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Hallo Chistian,


    am gleichen Tag war ich auch beim Dampffestival bei VSM in Loenen. Da ich aber erst um 8 Uhr in Dormagen los bin, habe ich
    meine Eindrücke erst ab ca. 10 Uhr sammeln können. Aber auch das war absolute Spitze, was dieser Verein auf die "Beine stellt".
    Dein Video ist natürlich von der Atmosphäre und vom Inhalt her unschlagbar. Ich glaube in Deutschland ist eine Veranstaltung in
    diesem Umfang nicht mehr denkbar.
    Man kann den niederländischen Vereinen nur wünschen, dass auch in Zukunft "Dampfertreffen" dieser Größenordnung möglich bleiben.


    Gruß aus Dormagen,
    Herbert

    Ein Leben ohne Dampf ist möglich, aber sinnlos.

  • Hallo Herbert,


    auch wenn ich noch nicht auf den Veranstaltungen in Dresden war,
    ist es dort aber manchmal vom Lok-Aufkommen her ähnlich,
    zumindest habe ich es so von Youtube-Filmen her wahrgenommen.
    Dieser ungezwungene Verkehr, der es einem ermöglicht ganz nah ran zukommen,
    ist aber mit Sicherheit einmalig. Die Leidenschaft der involvierten Personen,
    blitzt, wie die Loks, überall durch. Nächstes Jahr soll die 44er mit von der Partie
    sein. Aber du hast schon recht, in unseren Breiten ist ein ähnliches Event schwer zu finden.



    Gruß und Pfiff
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • NAbend,


    ein paar sehr schöne Streckenaufnahmen sind hier zu sehen....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Die Anfahrten von unserem Kollegen am Regler sind einfach nur toll.
    Ab 7:00min bölckt die 52 3879 los.


    Gruß
    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch: