Ade Karlsruhe?

• Hallo

Es geht das Gerücht um, das die Messe Sinsheim nor noch ein Echtdampfhallentrffen veranstalten wird, und zwar das das in Köln.
    Planungen für Karlsruhe scheint es nicht mehr zu geben.
    Aussteller, die planen wollen, werden hingehalten.
    Wer weiss genaueres?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Seit dem letzten Forum Update habe ich leider auf meinen Computern nur noch Bildschirmmüll und stark eingeschränkten Zugriff auf das Forum. PN kann ich nicht sehen, alle Nachrichten bitte nur noch über thomas.adler@dbc-d.de

• Hallo Thomas,
    was wäre dieses Forum ohne Gerüchte.
    Ich rufe Montag Frau Gresinger an und dann gibt es Gewissheit. Solange sollte man Spekulationen ruhen lassen. Samstag und Sonntag sind halt Ruhetage der Messe. Wer sollte es sonst wissen?
    Grüße
    Wolfgang

• Hallo,

im Kalender von RC Maschines ist das nächste EDHT schon ein getragen, 6.01 - 08.01. ;) Das letzte ist ja gerade mal zwei Wochen vorbei, also einfach Tee trinken und abwarten. Ich denke die Messe muß erst einmal ausknobelen wann das nächste EDHT stattfinden soll, da 2017 Heilige Dreikönige auf Freitag fällt, was etwas ungünstig ist.

Gruß,

chris69

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben um Leute zu imponieren, die sie nicht mögen.

• Hallo zusammen,

unabhängig von Thomas Aussage ist mir das mit dem AUS in Karsruhe gestern auch schon zu Ohren gekommen. Und meine Quelle würde so etwas nicht sagen wenn da nix dran wäre.
    Deswegen denke ich schon das da was dran ist. Warten wir mal das offizielle Statement der Messe ab. Es wäre sehr schade. Ich habe alle 20 Treffen miterlebt. Auch wenn in den letzten Jahren immer weniger gewerbliche Aussteller da waren bei denen man Bastelsachen kaufen konnte war es doch immer ein nettes Treffen.
    So wie die Anfangsjahre in Sinsheim waren wird es sowieso nie wieder werden.

Beste Grüße,

Flachschieber

• Hatten wir die Diskussion nicht schon letztes Jahr? Ich würde mich jetzt da nicht verrückt machen lassen!
    Wenn die Messe so entscheiden sollte das nur noch Köln durchgeführt wird ist das ganze für mich eh gegessen, weil die Reise nach Köln nehme ich nicht unter die Räder... Somit würden glaube ich einige Teilnehmer wegfallen...

Naja wie gesagt, die Hoffnung nicht aufgeben, Gerüchte gab und gibt es immer wieder!

Grüsse Dampfadi

• Hallo Dampfbahner,
    der frühe Vogel fängt den Wurm :P
    Eben habe ich Frau Gresinger von der Messe telefonisch erreicht und folgende Auskunft bekommen. Die Messe Sinsheim und die Messe Karlsruhe verhandelt noch miteinander über Modalitäten und Termin für das EDHT 2017.
    Diese Verhandlungen finden alle paar Jahre statt und dieses Jahr ist es halt wieder so weit. Wenn die neuen Termine fest stehen, gibt es eine Rundmail seitens der Messe. Die Verhandlungen können sich noch 1 bis 2 Monat hinziehen. Hatten wir vor zwei Jahren doch das gleiche Problem, da wurde der Termin auch erst später bekannt. Das bedeutet für uns Geduld und abwarten, mehr können wir zur Zeit nicht tun.
    Grüße
    wolfgang

• Hallo Ihr,

gegen einen nderen termin (z. B: eine Woche später) hätte ich nichts. Dann könnte ich auch endlich mal mit einer Lok teilnehmen.
    Am momentanen Termin liegt ein anderers unausweichliches Ereignis, von dem ich mich leider nicht drücken kann....

• Kristian,
    bleib ganz ruhig, wenn es etwas neues gibt, bin ich einer mit der Ersten, der was weiss.
    Bis jetzt gibt es in Sachen Karlsruhe nichts neues - leider.
    Grüße
    Wolfgang