Waldenburgbahn soll umgespurt werden

  • Wie ich gerade erfahren habe, soll die Waldenburgbahn in der Schweiz wohl auf Meterspur umgebaut werden.


    Damit könnte die letzte Fahrt der Dampflok "Waldenburg" bevorstehen (oder war es ihre Schwesterlok?).


    Nur mal so als Tipp, vielleicht möchte ja jemand die Gelegenheit noch rechtzeitig nutzen.


    Sollte es anderweitige Aussagen dazu geben, immer her damit, meine Info war aus zweiter Hand und nur mündlich, und ich habe gerade keine Zeit, danach zu googeln.

  • Hallo,
    die G.Thomen ist die aktuelle Lok - die Waldenburg steht im Verkehrshaus Luzern.
    Die Personenwagen müsten zur Revision.


    2016 Kein Dampzugbetrieb


    eine Schöne Strecke die einzige mit dem Spurmaß in der Schweiz


    Danke für die Nachricht. Schade um die Bahn

    Waldenburg, Tssd,"Spreewald v.W.Kolb",*Ed3/4-Balson*

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas WB ()

  • Eine Zusammenfassung der Entscheidungsgrundagen ist hier zu finden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die letzten Seiten davon enthalten einen Überblick über die Meterspurbahnen in der Schweiz!