50 3559-7: Ville-Express

  • Schade, dass im 21. Jahrhundert immer noch Dampfloks zur Verschrottung anstehen. Ich müsste echt mal Lotto spielen für das nötige Kleingeld, um so eine Lok vor dem Schneidbrenner zu retten.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dampfige Grüße
    Oliver
    __________________________________

    5"

    SBB E 3/3 8527: in Betrieb, rollende HU

    KPEV T4.2: im Bau
    DB 64 340: z.Z. HU

    7 1/4"

    Köf 3: im Bau

  • Ich denke nicht das diese Lok dem Schneidbrenner zum Opfer fällt.
    Da wird sich schon ein Verein oder Privatmann finden, oder was dazwischen.
    Man darf gespannt sein, wir holen diesen Beitrag in einem halben Jahr mal wieder hoch und wissen dann offiziell näheres,


    MfG

    Warum heißt es "Herrlich! und nicht "Fraulich" ?

    Weil zwischen Fraulich und Fraglich nur ein Buchstabe liegt

  • Hallo,


    so wie das da geschrieben steht, dürfte die Stadt (Klärung des Verfügungsrechts vorausgesetzt) zufrieden sein, wenn jemand die Lok auf eigene Kosten abtransportiert. Das wird zwar auch ein erkleckliches Sümmchen ausmachen, immerhin aber eines der niedrigst möglichen für solch ein Teil, noch dazu mit historischem Wert. Sollte sich da wirklich nicht jemand finden? ?( Hoffentlich ist nicht irgendein Sachunverständiger vom Amt übereifrig und lässt das schöne Stück vorher auf Steuerzahlerkosten zerschneiden.


    BTW: Hat vielleicht jemand mitgekriegt, was aus der 103 geworden ist, die seinerzeit in der Bucht angeboten wurde?


    Schöne Grüße...
    Kristian

  • Hallo Kristian,


    wenn Du 103 197 meinst, so habe ich von einem unserer Vereinsjugend gestern erfahren dass sie in Altenbeken im Lokschuppen steht. Wurde wohl von einem Privatmann gekauft.
    Aktuell steht die E 03 002 zum Verkauf:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Dampfige Grüße
    Oliver
    __________________________________

    5"

    SBB E 3/3 8527: in Betrieb, rollende HU

    KPEV T4.2: im Bau
    DB 64 340: z.Z. HU

    7 1/4"

    Köf 3: im Bau

  • Hallo Oliver,


    danke für die Info. Ich meine, dass zuletzt die Anzeige zur 103 002 hier verlinkt wurde (vor einiger Zeit), habe seitdem nicht mehr nachgesehen, ist mir erst jetzt durch dieses Thema hier wieder eingefallen.


    Gute Nacht...
    Kristian

  • Hallo zusammen,


    ich hatte letztes Jahr schon einmal drei Bilder vom "Ville-Express" eingestellt.


    hier--->Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die Stadt ist froh wenn den "Schrott" jemand mitnimmt. Aber nur über Land.
    Abtransport über die Schiene fällt aus. Der ganze Zug steht auf einem ehemaligen Industrieanschlußgleis.
    Die Weiche dazu in der Hauptstrecke Köln-Trier hat die Bahn vor bestimmt zwanzig Jahren schon ausgebaut.


    Viele Grüße
    Frank

    Praxis ist was theoretisch nicht funktioniert.