neues Forum: Rubriken für "neues" Hallendampftreffen

  • Hoi liebe Foristi,
    ich möchte das EDHT Forum schließen und nun, situationsbedingt, ein neus Forum für Köln, bzw. Friedrichshafen etc einstellen.
    Ich bitte um Vorschläge .
    Max. 4 Foren incl Unterforen.


    LG panki

    Gruss von panki
    *****************************************+

  • Hallo panki,


    ich würde folgende Gliederung vorschlagen:

    • Allgemeine Informationen (Neuigkeiten, Anmeldeunterlagen, Gleispläne usw.)
    • Messeberichte, Impressionen, Bilder und Videos (Alles nach dem geschehenen EDHT)
    • Ideen und Vorschläge (Verbesserungsvorschläge, Diskussionen zu einem bestimmten Thema usw.)

    Ich hoffe, dass durch so eine Gliederung die Themen besser sortiert werden können. Jeder Vorschlag könnte im Forum "Ideen und Vorschläge" diskutiert werden, ohne wie momentan üblich, den Informationsthread durcheinander zu bringen.
    Leider könnte diese Gliederung auch etwas mehr Arbeit enthalten, um diese zu pflegen.


    Grüße Johannes

  • Hallo,


    eine Aufteilung nach nach denn jeweiligen Standorten Köln / Friedrichshafen scheint mir auch sinnvoll.


    Gruß,


    chris69

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Manche Leute kaufen Dinge, die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben um Leute zu imponieren, die sie nicht mögen.

  • Hallo,


    eine Aufteilung nach nach denn jeweiligen Standorten Köln / Friedrichshafen scheint mir auch sinnvoll.

    Das könnte man vor allem bei dem Ideen- und Vorschläge-Bereich machen. Bei den anderen Bereichen bezweifle ich, ob das so sinnvoll ist. Immerhin liegen die Treffen ein Jahr auseinander, wodurch man den Standort Friedrichshafen und Köln anhand des Zeitpunkts zuordnen kann.


    Die Organisation vom Auf- und Abbau erfolgt meist außerhalb des Forums. Allgemeine Informationen dazu könnte man auch in den Informationsbereich schreiben.
    Da im Moment keine Paraden und Präsentationen geplant sind, halte ich so etwas für unnötig. Die entsprechende Präsentationsbühne wurde damals nicht mehr aufgebaut, weil der Andrang seitens der Teilnehmer gefehlt hat.


    Gruß Johannes

  • Hallo Zusammen


    Mir wäre wichtig, daß man rechtzeitig irgendwie abschätzen kann wieviel und welche Aussteller bei den Teffen sein werden.
    Die Messegesellschaft wird hier doch sicher eine Art von Planung hierzuhaben.
    Vielleicht haben ja die Aussteller, die in der Vergangenheit ihre Stände in Karlsruhe hatten, auch ein Interesse daran, uns (ihre Kunden) wissen zu lassen an welchen Orten sie ausstellen wollen.


    Daher fände ich ein Kapitel, zB


    "Aussteller Anwesenheit, Planung"


    auch wichtig.


    Eine Seite, wo Austeller uns indirekt mitteilen "wir werden da sein".


    Ich spreche aus Erfahrung:
    Im Mai bin ich auf die Insel gefahren, um die dortige Schau in Doncaster zu besuchen, die vorher über Jahrzehnte in Harrogate angesiedelt war. Nicht nur ich, auch viele Bekannte waren nicht nur über neue Venue enttäuscht, sondern auch über die Abwesenheit von vielen altbekannten Ausstellern.