Moderatorenwahl--sinnvoll, notwendig oder nicht?

  • Hallo Johannes,


    was zwischen dir und GeGa los ist interessiert mich nicht. Ich habe Interesse an Bauberichten und anderem Wissensaustausch. Allein schon aus diesem Grund würde ich es nur als störend empfinden, wenn ihr hier ein "öffentliches" Geschäft abwickelt und eure neusten Geschäftstätigkeiten im Portal aufschlagen!


    Danke und ich hoffe es gibt mal wieder was eisenbahniges zum Lesen!


    Jonas

    ! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !

  • Johannes,
    ich habe keine Angst, zitiert zu werden:
    Ich steh zu meinen Texten :-) !!!
    Dennoch nehme ich das Angebot einer Kopie meiner Texte zu bekommen gerne an;
    denn gerade vom 1. habe ich KEINE Kopie, da ich mit einer Löschung überhaupt NICHT "gerechnet" habe;
    dass die folgenden "pointierter" ausfielen, lag ALLEIN am Umstand, dass der 1. - völlig unverfängliche - GELÖSCHT wurde.
    Eine unmittelbare Löschung des ganzen Threads ...
    ... aufgrund eines "GeGa"-Postings:
    Wurde dann eh beim BREXIT-Thread ...
    ... REAL isiert ;-) ...........

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

    Einmal editiert, zuletzt von GeGa_DampfBahnFreak () aus folgendem Grund: DibbVella korr. ...

  • @ Manuel und @ Salzachtal e.V.: Sind die Links in Eurer Signatur eigentlich mit Panki abgesprochen? Ansonsten bitte umgehend löschen!


    :D


    [Und wech...]


    P.S.: Nicht daß am Ende hier noch Frieden einkehrt ;-)

  • FEHLER ....SORRY

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • GeGa


    Verstehst Du es denn nicht? Ich baue Dir eine Brücke, aber Du bist nicht sensibel genug darauf einzugehen.


    OriginalTon GeGa
    "Soll er doch wenigstens den ganzen weinerlichen Thread löschen"


    Ich will keinesfalls einfach den ganzen Topf wieder überkochen lassen.
    Eine Version2 des gelöschten Threads wird es NICHT geben!


    Du hast mich fälschlich zweier unschöner Sachen bezichtigt, die ich nachdem ich sie zu Recht gelöscht habe, nicht wiederholen werde ! Und Du solltest es im eigenen Interesse nun wirklich auch nicht tun.


    Zitat aus den Nutzungsbestimmugen:

    Desweiteren werden Haß-Postings oder sogenanntes Flaming, Bashing, Trolling, pers. Beleidigungen, Angriffe, bzw. Attacken irgendeiner Art gegen das Team (Verhaltens-, Posting- oder Moderationsweisen) oder Nutzer ab sofort kommentarlos entfernt um den Boardfrieden aufrecht zu erhalten.


    Hinweis an die Gemeinde:
    Gerade wegen der unschönen Vorwürfe möchte ich das Geschäft über die paar Schrauben für Joe hier öffentlich abwickeln, um zu zeigen, daß bei Dingen, die ich für Mitglieder aus dem Ausland besorge, kein "Körberlgeld" im Spiel ist.
    Dabei könnte ich es mit leisten, dem Joe als kleine Starthilfe die paar Schrauben einfach zu schenken.


    Meine Motivation, noch anderes Material aus dem Ausland zu beschaffen, ist wegen der genannten Vorwürfe nun auf NULL gefallen.

  • Hey Leute,
    es fängt jetzt wirklich an, nervig zu werden! Es handelt sich hier um ein Forum für Dampfbahner, in dem man viele Dinge lange und ausführlich diskutieren und besprechen kann. Dabei gehts auch manchmal etwas rauher zu. Aber jetzt reichts! Alle Beteiligten sollten nach meiner Wahrnehmung jetzt einfach mal eine gewisse Zeit auf das Einstellen von Nachrichten und Beiträgen jeglicher Art verzichten und runter kühlen.


    Ansonsten wird hier ja auch gerne diskutiert, wie man den Nachwuchs dauerhaft ans Hobby binden kann. So jedenfalls nicht! Und gestern habe ich mich so über den Schlagabtausch geärgert, ich war kurz davor mich abzumelden und meinen Zugang zum Forum zu löschen. Glückwunsch!
    Hanno

  • PANKI,


    ich bitte dich diesen Thread ebenfalls zu schließen! Wie man sieht läuft es schon wieder ungesteuert und nicht wirklich zum Thema passend aus dem Ruder!!

    ! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !

  • Johannes,
    sei so gut und zitiere das ERSTE gelöschte Posting:
    DESSEN Inhalt ist interessant;
    alles Andere kam DANACH !!!


    Jonas,
    ich werde mich bemühen, demnächst mal was - hoffentlich - Interessantes REIN Eisenbahn-Spezifisches zu posten - EXTRA für Dich & Friends ;-) ... !!!
    Hier läuft nix aus dem Ruder;
    es zeigt allenfalls auf, welche Problematik UNANGEBRACHTES Löschen - praktisch Zensur - birgt;
    das ist im LEBEN abseits des Hobbys EISENBAHN nicht anders ;-) !!!


    Zum Thema:
    Ich wünsche mir Moderatoren, die OHNE "zweifelhafte" Löschungen auskommen!
    Meines Wissens nach, sind das ALLE bis auf Einen bis dato auch ... ;
    bezeichnend - oder etwa nicht ... !?


    Schönen, besinnlichen
    oder auch spänereichen Abend noch :-) ... !

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Die Androhung, jemanden aus dem Forum zu schmeißen, klang doch schon sehr unangemessen, unsensibel bis diktatorisch-totalitär... - beide Parteien haben sich(aus neutraler Sicht) wohl nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Schließe mich Jonas' Bitte an - und werde mich zu dieser Sache nicht mehr äußern.

    Der Weg ist das Ziel ;)

  • Jetzt schon schließen ist nicht so gut;
    weil sich dann ja NIEMAND mehr "zum Thema(!)" äussern kann!


    Immerhin läuft eine Abstimmung und DISKUSSION - oder etwa nicht ... !?

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • ..und zu ist.
    Ich möchte nun KEINE postings, egal welcher Art zu diesem Thema hören.
    Baut bitte weiter an Euren Lokomotivmodellen. :saint:

    Gruss von panki
    *****************************************+