Tour zur RH&DR

• Hallo zusammen,

da ich nun schon einige male wegen einem Besuch bei der RDHR angeschrieben bzw. direkt gefragt wurde hier eine allgemeine Frage an alle.

Besteht Interesse, beispielsweise ein Wochenende im Sommer 2018 (möglich wäre bei mir der gesamte August), für ein Wochenende zur RHDR zu Reisen. Möglich wäre z.B. eine Anreise am Freitag und Abreise am Sonntag.
    Ich würde mich als Tourguid anbieten und auch Hotel etc. organisieren. Bei der Bahn wäre der Besuch aller Werkstätten, des Lokschuppens und Museen möglich. Also auch Orte an die "normale" Besucher nicht kommen. Auch eine Führerstandsmitfahrt wäre organisatorisch (i.d.R.) kein Problem.

Wer Interesse hätte kann sich ja mal melden, damit ich weiß, ob es sich lohnen würde so eine kleine Reise zu organisieren.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jonas

! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !

• Hallo Jonas,

das ist doch mal eine super Angelegenheit! Leider ist mein August schon verplant - ob es 2019 auch nochmal möglich wäre? Ende August ist immer das Great Dorset Steam Fair - auch da möchte ich unbedingt mal wieder hin - wäre ja ideal miteinander zu verbinden...

MfG Rudi

Der Weg ist das Ziel ;)

• Hallo Jonas,

ich melde auch mal Interesse an. Ich muss nur bei konkreter Planung schauen, ob es Dienstplanmäßig bei mir passt.

Zu Dorset: Ich habe von einem Bekannten gehört, dass es nicht mehr so toll sein soll wie früher. Die Maschinen dürfen glaueb ich nicht mehr rumfahren und noch einige andere Punkte, die mir im Augenblick entfallen sind. Er lobte stattdessen einige andere, kleinere Dampftreffen, wo mehr geboten würde. Die Namen habe ich gerade auch nicht parat, es ist schon etwas her, dass wir darüber gesprochen haben . . . ?(

Dampfige Grüße
    Oliver

5"

SBB E 3/3 8527: in Betrieb, rollende HU

KPEV T4.2: im Bau
    DB 64 340: z.Z. HU

7 1/4"

Köf 3: im Bau

• Hallo zusammen,

da meine Anfrage ja scheinbar auf fruchtigen Boden gefallen ist werde ich versuchen etwas für alle passendes zu organisieren. Damit wir damit nicht das Forum vollspammen würde ich das ganze ab jetzt hier ausgliedern wollen.

Jeder der Interesse daran hat schreibt mir bitte eine unverbindliche Mail an "sommerjonas@aol.com" mit der Beantwortung folgender Fragen:

--> Interesse an einem Datum, an dem man anschließend noch Dorset besuchen könnte?
    (Dorset ist vom 23. bis 27. August)
    --> Besuch der RH&DR an einem oder an zwei vollen Tagen?
    (also drei oder vier Tage mit An- und Abreise!)
    --> Besuch favorisiert an einem Wochenende, oder ist auch unter der Woche möglich?
    --> Welcher Zeitraum wäre prinzipiell im August möglich?
    (Zeitraum vom 1. August bis 24. August ist bei mir möglich)

Geldmäßig muss man ganz grob 130€ für die Flüge, 60€ für Bahn(zur RHDR bzw. Flughafen), 50€/Nacht + Verpflegung rechnen!

Ich werde alle Infos sammeln und versuchen einen für alle optimalen Plan zu erstellen. Ein Mitreisen ist natürlich auch möglich, ohne sich schon jetzt bei mir zu melden.

lg Jonas

! ! Der Weg ist das Ziel, also lasst uns weiter Dampf kochen ! !