• Hallo,
    für meine Enkel würde ich gerne eine V36 in 1:8 bauen. Hat sie schon mal einer aus dem Forum gebaut? Gibt es passende Räder ( 1100mmDurchmesser und 11 Speichen)? Das Buch aus dem EK Verlag hab ich bereits,weitere Unterlagen wären Hilfreich. Leider steht die V36 des Eisenbahnmuseums Bochum Dahlhausen nicht dort ( wird aufgearbeitet sagte mir ein Mitarbeiter dort) um sie ausgiebig fotografieren zu können. Wo steht eine weitere V36 die ich ausgiebig fotogrfafieren kann?
    Euch einen schönes Wochenende
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,
    die Dahlhausener ließen ihre V36 in der Vargangenheit bei Vossloh in Moers aufarbeiten, das habe ich selbst gesehen. Wenn Du über den Verein herausbekommst wo die Untersuchung stattfindet läßt sich vielleicht ein Besichtigungstermin vor Ort ausmachen.
    Fa. Reuschling in Hattingen wäre ebenfalls denkbar, da die Überführungskosten minimal sind.
    Übrigens haben die Lengericher neben ihrer 78 auch eine V36.
    Gruß, Marco.

  • Hallo,
    zunächst Danke für die Infos.
    Die Lengericher V36 hab ich im Lokschuppen in Dahlhausen gesehen ( zur 40 Jahrfeier) und gedacht das sei die Bochumer Maschine. Direkt nach der Feier bin ich wieder nach BoDa gefahren um festzustellen das es nicht die Bochumer Maschine war.....
    Werde mal bei Vossloh anrufen


    Nach Koblenz wollte ich wegen eines Schienenwagens fahren....


    Euch einen schönen Sonntag
    Wolfgang

  • Hallo,


    im BW Dieringhausen steht die V36 316. Ob sie inzwischen verkauft ist, weiß ich aber nicht.

    Dampfige Grüße
    Oliver
    __________________________________

    5"

    SBB E 3/3 8527: in Betrieb, rollende HU

    KPEV T4.2: im Bau
    DB 64 340: z.Z. HU

    7 1/4"

    Köf 3: im Bau

  • Danke für die Antworten, zum Fotografieren werd ich wohl nach Koblenz fahren. Mich würde intressieren ob es eine V36 in 1:8 gibt, wie dort der Antrieb gelöst ist oder ob die Räder selbstgemacht/gekauft sind
    Einen schönen Tag noch vom kalten Niederrhein
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    wie ich ja schon geschrieben habe steh auch eine V36 in Frankfurt Bei der HE....
    und diese Lok hatte diese Woche ihre Abnahme Fahrt.
    Und da einer der Lokbetreuer ein Freund von mir ist kann ich Dir gerne da behilflich sein und einen Besuchstermin machen.


    Gruß Klaus