14. Erlebnis Modellbahn

• Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Hallo zusammen,

die 14. Erlebnis Modellbahn ist nun auch wieder vorbei, es war super!

Wie immer ist das Treffen gut organisiert gewesen und der Haufen hat sich blendend verstanden.

Die Abende waren lang und sehr lustig. Die Messe war gut besucht und das Publikum hatte in der Echtdampfhalle Spaß, wie man an den Gesichtern sehen konnte.

Hier nun ein paar Eindrücke

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

Einmal editiert, zuletzt von Steamchris ()

• Hallo,

wie immer war das Treffen sehr familiär, wie Chris schon geschrieben hat, ein eingeschworener Haufen.

Scheint auch beim Publikum gut anzukommen, laut Veranstalter 15.500 Besucher !

Schön auch, daß es immer wieder Neues zu entdecken gibt, nicht nur bei den Ausstellungsstücken (z.B. sehr schön detaillierte BR 52 mit Steifrahmentender), sondern auch beim Wagenfuhrpark, mir scheint, daß der von Jahr zu Jahr größer wird.

Großer Dank an die Minibahner für die Organisation, die Strecke war gut zu fahren, beim Abbau haben alle kräftig mit angepackt, nach etwas über einer Stunde war die Halle aufgeräumt, dann gabs Würstchen und Nudelsalat, herzlichen Dank an die " Öttlings", die wie immer eingeladen haben.

Ich freue mich schon auf das nächste Mal

Gruß Kourosh

• Hallo,

Wir waren nun auch schon das 8. Mal dabei und es war wie immer eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon auf 2019!

Was ich persönlich immer wieder sehr schön finde, ist neben den sehr schönen Loks auch der Umstand, dass auch zahlreiche Güter- sowie Personenwagen den Weg zur Messe finden. Der Aufwand des Transports ist nicht zu verachten. Aber aus dem Umstand heraus ergeben sich dann doch zahlreiche Rangiertätigkeiten. Es ist auch eine nicht unerhebliche Aufgabe des Veranstalters für ausreichend Abstellmöglichkeiten auf den Gleisen zu sorgen. Ich denke für die Besucher ist es aber schön lange Züge zu sehen.

Dann werden wir neben Würstchen und Nudelsalat auch noch ein paar Bilder 'spendieren':

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hallo,

Außerdem nenneswert finde ich, dass einige Teilnehmer/innen auch ein wenig Strassendampf gemacht haben:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruß Matthias

Meine Posts sind automatisch erstellt und werden nicht unterschrieben.

• Hallo zusammen,

Tanja und ich waren dieses Jahr das erste mal dabei. Wir waren und sind immer noch begeistert. Herzlichen Dank das uns das ermöglicht wurde.

Wir hoffen das wir uns alle bald wieder sehen.

Und nochmal herzlichen Dank an den MBC. Ihr seid super.

Gruß
    Tanja und Heinz-Dieter

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Lasst uns zusammenhalten, denn es soll ewig gedampft werden! ;)

• Hallo liebe Freunde, auch ich war dieses Jahr das 1. Mal dabei. Es war sehr schön. Nette Gespräche und das Wiedersehen mit Freuden ist ein Grund warum ich anstrebe auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu wollen. Ein kleiner Film der Messe ist auf meinem Kanal bei YouTube zu sehen . Einfach nach MtinSteam suchen.

Viele Grüße von Micha

und hier der link vom moderator eingefügt:Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• Ein kleiner Film der Messe ist auf meinem Kanal bei YouTube zu sehen

möchtest Du den youtube-film nicht auch hier verlinken? Ich denke, viele hier würden das auch gerne sehen.
    Ich merke nun warum: der youtubelink fehlt. Man muss (media])youtubelink(/media) eingeben. Anstatt runde Klammer eckige. Ich kann die hier nicht einfügen, da die Software die Eckigen Klammern als Befehl liest....

Gruss von panki
    *****************************************+