Schiffbrückenlok nach Wittmann, D IV (BERG)

• Liebe Foristi

ich habe vor 25 Jahren mal angefangen, eine D IV von Wittmann zu bauen. kleine Lok , jedoch Spurweite 7 1/4 Zoll,
    Laufwerk, Kessel, Teile vom Gestänge, das war's dann.
    Ich habe dann für den Verein eine Virginian, SImplicity, und die österr. U gebaut und kam dann zu der T4 nicht mehr
    der erste Kessel wurde von einem Fachmann "kaputtgelötet", den 2 habe ich dann schweissen lassen.
    kompletter Gußteilesatz (heute eine Rarität) , manche Teile doppelt, wie Kamin, Rahmenwange, Laufbleche und ??
    lag nun alles im Keller rum, hat Flugrost angesetzt. Die Gußteile liegen gerade bei Martin seit 10 Jahren in irgend einem Karton.
    Zeichnungen hats auch dazu.
    So Frage: Hat jemand interesse, die Lok fertig zu bauen?
    im Verein liebt man eher die großen Lokomotiven.

Bevor ich nun alles zusammensuche und Bilder mache, frage ich erst einmal hier im Forum nach.

Ich habe etwas gefunden. Meine Lok kam im damaligen Bauszustand 1993 im "Dampfbahner" von Wittmann.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Gruss von panki
    *****************************************+

• Danke für die Rückmeldungen und auch Preisanfragen.
    Sobald ich die Gußteile wieder vorliegen habe, werde ich Bilder davon machen, alle Pläne suchen und auch das Zubehör fotografieren. Ich habe da noch dazu Sortimentkästen mit Modellbauschrauben /-Muttern, Kugeln, Nieten, also alles, was der Modellbauer so benötigt. Ich habe mir gedacht, erst einen etwas höheren Preis zu verlangen, wovon jedoch wieder eine Rückzahlung erfolgt, wenn das Modell lauffähig ist. Ich möchte ja erreichen, dass es fertiggebaut wird und nicht nur als Ersatzteilspender oder Spekulationsobjekt dient.
    Nachtrag: Ein User aus dem Forum hat angeboten, einen CAD Satz in DXF dazu beiszusteuern. Bei Herrn Wittman waren in den Zeichnungen immer ein paar "Korrekturpunkte".

Gruss von panki
    *****************************************+

Einmal editiert, zuletzt von panki () aus folgendem Grund: DXF-CAD