Arbeiten an einer 5" Lok

  • Hallo Miteinander


    Mein alter Freund Keith Appleton in Dewsbury (nahe Leeds) hat zZ eine interessante Video-Reihe auf seiner Webpage, wo er die Wiederaufarbeitung einer 5" Lok zeigt.

    Der letzte Beitrag #14 steht zZ noch aus.


    Für dieses Frühjahr ist es vielleicht schon zu spät, dennoch ist die Videoreihe sehenswert!


    Der YouYube Kanal von Keith:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    PART#1 MAKING A START

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    PART#2 MAKING THE JOB EASIER

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    PART#3 CLEANING THE BUFFERS

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART#4 MAKING SOME MINOR REPAIRS

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART#5 PAINTING AND CLEANING

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART#6

    THE AXLE PUMP AND GLAND NUTS

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART#7

    COMMENCING REASSEMBLY

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART#8

    THE AXLE PUMP AND SUSPENSION

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART#9 - FITTING THE COUPLING RODS

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART #10

    BUFFERS AND SUSPENSION MODIFICATION

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART #11

    WALSCHAERTS VALVE GEAR

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART #12

    WORKING AT THE STEAM WORKSHOP - PART #12 - BRAKE GEAR AND CLEANING DRAIN COCKS

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    PART #13

    DRAW HOOKS, DRAIN COCKS AND RUNNING THE ENGINE

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Der letzte Beitrag #14 steht noch aus.


    PS:

    Gibt es vielleicht eine Obergrenze für Video-Links?

    Warum werden nicht alle Links aktiviert bzw anders angezeigt?


    Gruß

    Johannes



    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.

  • HIer ist die Fortsetzung von Keith' informativer Geschichte.

    PART #14 ADJUSTING THE VALVE GEAR

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Part #15 - Cleaning And Repairing The Fittings

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Fortsetzung folgt.


    Gruß

    Johannes

    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.

  • Die Fortsetzung von Keith' informativer Geschichte.

    PART #16 - RUNNING BOARDS AND CYLINDER LUBRICATOR

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruß Johannes

    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.

  • Es geht weiter mit ...

    PART #17 - SMOKEBOX DOOR AND BOILER FITTINGS


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Johannes

    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.

  • Hallo

    Nun gibt es auch das Kapitel 18


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Johannes

    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.

  • Hallo

    Nun gibt es noch Kapitel 19, 20, 21 und 22


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruß Johannes

    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.

  • Es geht weiter mit dem ersten Anheizen, was nicht so ganz klappte. Der Grund wurde aber gut analysiert und behoben.

    PART #23 - THE FIRST STEAM TEST

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Johannes

    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.

  • Das Ende dieser Geschichte...

    Part #24 - COMPLETING THE "CHUB" LOCOMOTIVE REBUILD

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hoffe diese Geschichte hat Euch gefallen.

    Es lohnt sich durchaus, den Video-Kanal von Keith zu Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Gruß Johannes

    WARNING: Not available in stores. Guaranteed not to rust, fade or lose color. Your mileage may vary. May not be suitable for the intended purpose. Refunds limited solely to the amount paid for this information. Do not eat.