Der 01 202 in die Innereien geschaut......

  • Hallo Foristi,


    der Schweizer Verein Pacific 01 202 hat drei schöne Videos über eigentlich "stinknormale" Arbeiten an ihrer Dampflok eingestellt:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mir hilft so was immer, unsere "Kleinen" und manche Baupläne besser zu verstehen.......


    Grüsse von Toni

  • Hallo zusammen,


    als kleine Ergänzung,kann ich noch den Youtube-Kanal von "Feuerschirm" empfehlen....


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Grüße

    Christian

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein !!! :D Ich bin der Fräser Eilig, was ich nicht fräs das feil ich.... Genitiv ins Wasser weil es Dativ ist :pinch:

  • Ziemlich beeindruckende Aufnahmen ... ;

    ABER:

    Wer allerdings den Eindruck gewinnt, beim "Aufbau des Feuers für die 26%o-Rampe" (noch dazu wo auch noch eine E-Lok hinten drauf am Zug ist ...):


    "Geh leck - der baggert jo vü z vü eini !!!"


    Derjenige hat völlig recht :-o - wie das teilweise schier UNablässige Abblasen der Sicherheit s Ventile nachhaltig belegt ...



    "Parallel fahrt 01 202 und "Elephant" C 5/6 ... ";

    im von Steamchris geteilten YouTube Channel ...

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Der Heizer ist schon eine Wucht. Die Ackermänner toben- aber immer rein mit den frischen Kohlensteinchen. Entweder hat man es ihm nicht besser beigebracht, oder er kann es nicht anders. Von Heizerehre oder einen gewissen Anspruch an sich selbst - keine Spur.

    Da der Lokführer auch nicht eingreift- wird das wohl auch alles nicht so eng gesehen...

    Und das er überhaupt was trifft, so wie er die Schaufel anfasst ist echt schon bemerkenswert.

    Warum heißt es "Herrlich! und nicht "Fraulich" ?

    Weil zwischen Fraulich und Fraglich nur ein Buchstabe liegt