Hallo Kollegen,
da unsere Hochzeit nun fast ein halbes Jahr her ist,wurde es Zeit die Hochzeitsreise anzutreten.
Die geplante Route verlief von NewYork über Philladelphia, Washington, Roanoke, Rock Hill nach Florida, stattliche 4500Km mit dem Auto. Ich überspringe mal alles was nicht mit Eisenbahn zu tun hat,sonst zieht sich das hier.
Als Fan der Norfolk and Western war Roanoke natürlich das Ziel Nr.1, stehen hier ja die beiden großen Loks ,die class A und die class Y6a der N&W.
Durch einige Kontakte aus dem US Forum (Chaski) war es mir möglich,die class J 611 ( unser Modell) in Spencer , 3.5 Stunden von Roanoke entfernt zu besichtigen. Die 611 ist im Moment nicht zugänglich für die Öffentlichkeit.
Aber nun in Roanoke angekommen, wir besuchten als erstes das Museeum von O Winston Link, DER Eisenbahnfotograf der USA.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Als ich dort mit einigen älteren Freiwilligen ins Gespräch kam,und erzählte was wir so bauen, öffnete mir dies sämtliche Türen, es gab eine extra Tour durchs Museeum und ein Blick hinter die Kulissen. Ebenfalls trafen wir eine Mitarbeiterin des Fotografen Link,sie machte früher die berühmten Tonaufnahmen mit ihm, wie der Zufall es wollte war sie sogar aus Düsseldorf und ist in den frühen 60ern in die USA ausgewandert. Tolle und interessante Geschichten konnte sie erzählen. Der ein oder andere kennt das Museeum vielleicht aus der Eisenbahnromantik Folge (Magier der Nacht),
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
der nette ältere Herr der mich rumführte kannte übrigens auch Hagen von Ortloff von den Dreharbeiten.
Das Museeum hatte auch ein wunderschönes Modell der class A 1218 in 1:8 (1.5 Scale) in der Ausstellung, ein Monster,aber solche eine Pracht wartete noch 2 Mal auf mich während der Zeit in den USA,dazu später mehr.
In Roanoke haben wir 4 Nächte im berühmten Hotel Roanoke übernachtet,dass war mein Hochzeitsgeschenk vom Öl Heinrich,VIELEN DANK an dieser Stelle nochmal.
Das Hotel hat direkten Blick auf die Strecke der Norfolk and Southern,13min hat es gedauert bis der längste gesehene Zug das Fenster passiert hatte,Wahnsinn!!!!
Das war Teil 1, wenn meine Zeit es zu lässt werde ich weiter berichten aus dem Land der unbegrenzten Eisenbahn-Möglichkeiten.
See ya....
Chris