Themen und Beiträge als pdf zum download.

  • Einbindung eines pdf-Druck Buttons bei Beiträgen. 39

    1. Finde ich gut, bitte einfügen. (23) 59%
    2. Brauche ich nicht, kann weggelassen werden. (13) 33%
    3. Ist mir egal. (3) 8%

    Hoi liebe Foristi
    es gibt nun ein plugin, welches einen PDF-Druck Button neben den Beiträge anzeigt. Man kann hier die Beiträge (bis max. 100 Beiträge) als pdf ausdrucken lassen.
    Ich denke hier an Bauberichte etc.
    Das plugin ist kostenpflichtig, jedoch bezahlbar.
    Deshalb möchte ich erst mal fragen, ob Bedarf besteht.
    Je nach Umfrageergebnis werde ich es dann installieren, oder nicht.

    Beschreibung:
    Zuverlässiger Export von Themen, Beiträgen und Konversationen als PDF zur Speicherung oder zum Ausdrucken.

    Funktionen

    Das Plugin fügt im Thema einen neuen Button hinzu, mit dem das aktuelle Thema als PDF gespeichert werden kann. Zusätzlich befindet sich ein Button neben jedem Beitrag mit dem ausschließlich diese Nachricht als PDF exportiert wird. Formatierungen und Bilder werden aus den Beiträgen in das PDF-Dokument übernommen und sind auch bei einem Ausdruck sichtbar.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruss von panki
    *****************************************+

  • panki

    Hat den Titel des Themas von „Themen und Beiträge als pdf zm download.“ zu „Themen und Beiträge als pdf zum download.“ geändert.
  • Ich habe bislang nichts gespendet, daher stimme ich nicht für ein kostenpflichtiges Plugin. Ich selbst nutze einen für Gratis-Verhältnisse recht leistungsfähigen PDF-Dummy-Druckertreiber, daher bringt mir so ein Plugin vermutlich so gut wie nichts. Und mit dem Aussprechen konkreter Empfehlungen erwarte ich im Fall eines solchen Treibers nichts anderes als bisher bei anderen Empfehlungen. Daher entfällt mein informativer Empfehlungs-Beitrag zum Einsparen der Plugin-Kosten leider aus reiner Kampfesunlust ;-)


    Für Leute, die mit dem Einloggen in ein Online-Forum bereits mehr als ausgelastet sind, könnte so ein Plugin natürlich hilfreich sein.