Treibstangenbruch bei der HSB

Bitte tragt Eure Termine 2019 im Kalender ein.
  • Text und Bild:

    Facebook "Harz Kauz"


    "Vor wenigen Tagen hatte sie im Schnee am Brocken gesteckt, heute Samstag 19.Januar 2019 konnte ich sie unter Dampf in Wernigerode bewundern."

    Dateien

    :love: ... Gerald "GeGa" Buschan - der DAMPF-Bahn-Freak & ZENSUR-Allergiker ... !
    Orthographie: Ned imma frei erfundn & Ähnlichkeitn mit div. Regeln daher unvameidbar!
    Ceterum censeo: Das LEBEN ist schöööön - grundsätzlich !!!

  • Hallo,


    soeben in der FB-Seite der HSB gefunden, veröffentlicht vor 2 Stunden:


    Wieder im Einsatz: Die Untersuchungen an unserer "Eislok" „99 234“ sind mittlerweile abgeschlossen worden. Wie die gründlichen Untersuchungen nach dem Auftauen ergaben, waren glücklicherweise keine größeren Schäden entstanden. Die defekte Speisepumpe wurde im Zuge der Arbeiten ausgetauscht, so dass bereits am vergangenen Freitag ein erster Einsatz zum Brocken erfolgen konnte. Seit heute ist unsere „Eislok“ nun wieder täglich auf unserem Streckennetz im Einsatz (Foto: "99 234" mit dem ersten Brockenzug des heutigen Tages bei Drei Annen Hohne)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Gruß

    Kristian

  • Hallo!

    Prima, daß die Lok sich dabei keine "Erkältung" eingefangen hat.

    Ich bin eben noch auf bewegte Bilder bei Jutub gestoßen, eine Reportage von NDR, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Gerd