Bitte tragt Eure Termine 2019 im Kalender ein.
  • Hallo,


    ich suche für Zylinderentwässerungshähne 3/16x40T und 1/4x40T die passenden Gewndesbohrer. Bin im Netz nicht fündig geworden, schön wäre eine Adresse in Deutschland. Die Entwässerungshähne wurden mir als M5x0,5 verkauft.....


    In GB hab ich bei Blackgates Gewindebohrer gefunden, kann aber mit der Bezeichnung Carbon Tapes nicht viel anfangen...


    Gruß

    Wolfgang

  • panki

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hallo Wolfgang,

    1/4x40 habe ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden.

    Sonst eben in Winterthur bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß

    Uwe

    Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es nocheinmal zu machen. [ . . . Murphys Gesetze].

  • Hallo Wolfgang,


    Bezeichnung Carbon Tapes sind normalen Kohlenstoffstahl gewindebohrer. (Werkzeugstahl). Sie sind gut für Gusseisen oder Bronze. Eine bessere qualitaet ist HSS, sind aber teurer, und wenn man sie nicht oft benutzt, wie bei Zylinder Entwässerungshahnen, lohnt sie dass vielleicht nicht.


    Aber man kann die Zylinder Entwässerungshahnen auch selber herstellen; ist nicht so schwer wie man sich denkt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüsse


    Erik-Jan

  • Wolfgang,

    die beste Quelle für Gewinde-Werkzeuge der nicht-metrischen Art ist die Fa Tracytools in UK


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Unit 1 Parkfield Industrial Estate, Barton Hill Way, Torquay, Devon TQ2 8JG, United Kingdom

    Phone: +44 1803 328603


    Die haben einfach alle 'krumme'... Größen. Webseite ansehen ...

    Man kann telefonisch (in Englischer Sprache) bestellen, früher (weiß halt nicht wie es heute ist) wurde am gleichen Tag geschickt, wenn die Bestellung vor 11:00 UK-Zeit da war, Kredit-Karte ist notwendig.

    Gewinde-Werkzeuge aus Kohlenstoff-Stahl sind preiswert und in den meisten Fällen OK.


    Fa. Blackgates kenne ich auch. Der Inhaber war in Leeds in gleichen Club Mitglied wie ich.

    Blackgates ist aber kein Speci für Gewindesachen.


    Carbon Taper meint eine Gewindebohrer-Form, das ist ein Gewindebohrer, der für fast alle Arbeiten geht, außer Sacklöchern.


    Wenn es "brennt", dann kann ich uU bei einer Bestellung helfen.

    3/16x40T sind dort lieferbar.

    Ich bin alter Kunde bei Tracytools, man kennt mich gut und Englisch ist kein Problem für mich.


    Ein guter Lieferant Entwässerungshähne ist die Fa. Polly...

    Ein Satz Entwässerungshähne 3/16x40T kostet bei Polly 1/3 von dem was die Fa. "Molke" verlangt.

    Die Insider in NL werdens verstehen...


    Wenn Du Deine Entwässerungshähne liebst, dann bau Dir einen Schienenräumer zum Schutz davor an, für den Fall, daß Du mal in den Schotter fährst.


    Gruß

    Johannes



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.: +44 1803 328603
  • Hallo

    Wie der Zufall will - gerade kam die Post.

    Und das war in dem Briefchen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    vorgestern um 9:15 (UK) bestellt und heute um 12:00 da


    Der Listenpreis für einen Satz Hähne ist 27.00 £, berechnet wurden mir aber nur 22.50 £ und noch VAT plus Porto. Mein Glückstag heute? Nein - es war mein x-tes Geschäft mit Fa. Polly und ich habe denen in der Vergangenheit immer wieder Hinweise auf Veranstaltungen und interessante Veröffentlichungen gegeben.

    Vielleicht ist es aber auch der Versuch, vor BREXIT nochmal Goodwill zu sammeln.


    In meinem Materiallager gibt es noch einige Sätze Draincocks mit M6 Gewinde und 2 Sätze japanische Draincocks mit unbekannten Gewinde - weil ich die Schrift nicht lesen kann - aber kleiner als 3/16 X 40

    Ich könnte mich davon trennen...


    Gruß

    Johannes