Hallo, ich bitte mal um euer Schwarmwissen zu folgendem Thema. Das ich von dem Thema Eisenbahn in Verbindung mit Mühlenhistorie begeisteret bin, habe ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben. Ich plane derzeit folgendes Projekt. Für öffentliche Veranstaltungen soll eine robuste 5 Zoll Eisenbahn beschafft werden. Transport vornehmlich für Kinder.
Bei der Lokomotive habe ich mich in die Planet II von Maxitrak verliebt. Die soll ein Zuggewicht von 25 KG entwickeln, dabei laut Prospekt 12 Erwachsene transporieren.
Dahinter kommt ein Wagen für den Bediener mit Bremse und im Anschluss 2 oder 3 Personentransportwagen.
Ich könne mir durchaus vorstellen, dass ich mit einem Bausatz beginne und die Lok selbst aufbaue. Anfangs habe ich noch mit einem "Petrol" Motor geliebäugelt, nachdem ich den aber bei youtube in Betrieb gehört habe, fällt er wegen der Lautstärke heraus.
Nun meine Frage: Reicht diese Lokomotive mit einer Leistung von 2 x 350 Watt, Kettenantrieb, für meine Zwecke. Hat jemand Erfahrungen wie lange die Lok fährt bis die Batterie leer ist?
Über Bausätze von Maxitrak habe ich hier schon einiges gelesen. Aber es fehlen mir die Leistungsangaben zur Betriebsdauer, ich möchte die Lok nicht nach drei Wochenenden mit einem Totalschaden reparieren .
Wenn es zum Kauf kommt, gibt es hier auch einen Baubericht mit Videofilm, versprochen.
Kann ich mit dieser Konfiguration überhaupt öffentlich fahren? Ich möchte da kein Sicherheitsrisiko eingehen. Ich bin auch offen für andere Hersteller.
Ich bedanke mich schon jetzt für viele Infos.