Beiträge von Manfred

    Wir haben unter jeder Schwelle ein Rechteckpflaster-Stein 20x10x6cm untergeschraubt und auf 3 cm Split gelegt, die Gleise mußten noch nie nachgestopft werden und das nach11 Jahren, sie liegen wie am ersten Tag. Teilweise so fest das Weichen die ausgebaut werden sollen nur mit dem Bagger ausgehoben werden können. Die Steine sind fast schon eingewachsen.

    Gruß Manfred

    Hallo Walter,


    die IV K 145 wird betrieben von der "Sächsisch-Oberlausitzer Eisenbahngesellschaft mbH" "Zittauer Schmalspurbahn"
    mehr findest Du auf der gut gemachten Homepage.
    www.soeg-zittau.de



    Gruß
    Manfred

    Hallo Jan,


    habe 3 MaK 1002 gebaut, 2 haben 2 x 450 Watt am Motor 11 Zähnen und auf der Achse eines auch 11 Zähnen, die 3 MaK hat 2 x 250 Watt und hatte am Motor 9 Zähne auf Achse eins 11 Zähne, da die 3. Lok aber langsamer war, wurde sie auch auf 11 zu 11 umgebaut.
    Laufen ohne Probleme und auch mit gutem Tempo.


    Gruß
    Manfred

    Hallo Flori,


    danke für die ( schönen Anlage). War auch für Uns und andere Gastfahrer eine gelungene Veranstaltung . Warum hast Du nichts gesagt von den Entgleisungen,
    wir hätten dir die Räder sofort abgedreht, haben auch immer Ersatz in der Werkstatt
    verschiedene Räder und Achsen.


    Gruß
    Manfred


    Taufe der V 200 007 von Stefan & Hans Helmus
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo,


    hatte "Avira AntiVir" mit viel Problemen, danach Kaspersty Anti-Virus gekauft war etwas Besser.
    Seit 1 Jahr habe Ich auf PC und Handy das kostenlose "360 security" läuft auf allen Geräten Problemlos, kann ich nur Empfehlen !!!


    Gruß
    Manfred

    Wir, die Abteilung Großbahn im ESV Bischofsheim,
    veranstalten dieses Jahr wieder einen „INSIDERTREFFEN“mit Spielbetrieb.
    Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht lasst ES uns wissen.

    Termin: Pfingsten 14.05. und 15.05.2016, Anreisen kann man auch schonam 13.05.2016

    Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen mit Stromanschluss und Zelte sind vorhanden.


    Bei einer Teilnahme bitten wir um eine Anmeldung bis zum die Abteilung Großbahn im ESV Bischofsheim,
    veranstalten dieses Jahr wieder einen „INSIDERTREFFEN“.
    Wenn Interesse an einer Teilnahme besteht lasst ES uns wissen.


    Termin: Pfingsten 14.05. und 15.05.2016, Anreisen kann man auch schonam 13.05.2016
    Stellplätze für Wohnmobile, Wohnwagen mit Stromanschluss und Zelte sind vorhanden.


    Für unsere Planung benötigen wir:


    Die Anzahl der Personen die zu uns kommen,
    Wenn Sie ein Zimmer benötigen sind wir bei der Suche gerne behilflich.


    Wir würden uns freuen, wenn wir Euch an einem der oben genannten
    Tage auf unserem Gelände begrüßen könnten.
    Bei eventuellen Nachfragen könnt Ihr unter der
    Telefonnummer Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. eine Antwort bekommen.


    Gruß
    die Abteilungsleitung


    ESV Blau-Gold Bischofsheim
    Abteilung Großbahn
    Am Schindberg 23
    D-65474Bischofsheim
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hallo Ingo,


    auf der Homepage vom "Schwäbischer Eisenbahnverein - Dampfbahn Kürnbach"
    findet man auch Bauanleitung für den Bau einer Feldbahnlok in Spur 5


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß
    Manfred