Beiträge von Andreas Livesteamflyer

Bitte tragt Eure Termine 2019 im Kalender ein.

    Hallo zusammen, Hinweis/ Update;

    Die eLok ist noch zu haben aber mit Hinweis! auf dem Bild sieht man das der linke Stromabnehmer nicht richtig einklappt der ist auch leider verbogen bitte beachten.

    BR 80 verkauft

    BR 99 wird jetzt restauriert

    V60 und 160 sowie die 01 Teile sind auch weiter zu haben.


    Wie erwähnt, am Besten Watts app unter der o.g. Nummer ich bin selten im Forum.


    VG Andreas

    Hallo Freunde,

    ich möchte meinen 5 Zoll Fuhrpark wegen Spurwechsel deutlich verkleinern und fange mal mit meiner eLok an.

    4 Achsen alle angetrieben mit Zahnriemen, 2 Dunker Getriebe Motoren, sehr laufruhig, stark und mit einer 4 QD sowie nagelneuen Autobatterien ausgestattet.

    Licht geht auch, Fernsteuerbaustein ist drin nur der Sender fehlt den behalte ich .

    Schöne detailierte Lok, 50KG ca. in 6 Teile zerlegbat durch einfaches zusammenstecken, sehr transportfreundlich.

    Fragen bitte 01575242909 da habe ich auch tolle Bilder. ( meine sind für hier zu gross?? )

    Weiter auf der Verkaufsliste, die kommen noch;

    V160

    V60

    BR80

    BR99 Z Mann

    BR01 angefangen


    alles natürlich bis auf die ZMann in 1:11

    VG Andreas

    Dateien

    • DSC_0362.jpg

      (147 kB, 96 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen also bei mir im Verein sind drei loks im bau, für mehr Infos bitte Telefonnummer per pn hinterlassen ich schalte gerne die Kontakte.
    Pläne ggf Teile, alles da :-)
    vg Andreas

    Hallo Andreas,
    wenn ich sie bei Zimmermann für 1,63€ bekomme, gerne.
    Volker

    Hi Volker na ja lass mal anfragen? ob jetzt 1-2 oder 5 Euro mein Gott ;-)
    Dann hast eaber die richtigen. by the way ich hatte diese Elemente mal gegen Stahlfedern ausgetauscht das war besser weil die hinteren Federn gehen wegen der Hitze eh regelmäßig kaputt.
    Ei frag doch mal den herrn Reichard was er aufruft?
    VG Andreas

    Hallo Gerd, schöne Predigt..... und mein Kommtar bezog sich auf den vergleich Karlsruhe Köln und du hast das wahrscheinlich nicht verstanden mit der Zeit... macht aber nix. ( November ist eben nicht Winter )
    Dieses Januar treffen in KH hatte den Vorteil das noch Schulferien waren und man schöner planen konnte auch den Nachwuchs einzubinden zumindest für die Tage vor dem Wochenende.
    Winter heisst auch nicht November.
    Sicher war es schön in Köln zum fahren nur wenn keiner kann ist es eben trostlos.
    Deine empirischen Grundsatzgedanken bringen einen leider auch nicht weiter, das Ergebnis muss man auch nicht weiter diskutieren.
    Hut ab und Respekt vor den Planern die das alles möglich machen , keine Frage aber wie gesagt es ist leider kein Vergleich.
    In der Tat muss man schauen was Winterfahrtags mäßig so los ist in der Szene , vielleicht gibt es ja in Zukunft weitere Ideen was die Winterfahrzeit so angeht.
    Vielleicht gibt es ja Vereine die mal den einen oder anderen Winterfahtag organisieren?
    Es gibt genug Anlagen in D , da müsste doch was gehen?
    Und ob Beiwerk oder nicht, es ist das Treffen der Leute der Szene die ein echtes Treffen ausmachen und nix anderes. Wenn keiner kommt, dan ist es eben trostlos Punkt!

    Gott wie ist das trostlos. Schade schade, scheiss Zeit eben..
    mal schauen wie das in Friedrichshafen wird
    vielleicht macht es auch Sinn das Treffen in Gartenbahn oder fünf zoll umzubenennen Dampfer sind eh un der Unterzahl
    lachhaft ist das....

    Hallo Forum, ich werde meinen Fuhrpark etwas verkleinern und wollte mich jetzt auch von drei weiteren Loks trennen.
    Als da wäre eine 81, relativ guter Zustand, überholt, klapperfrei, sofort einsetzbar ohne jedes Problem. Die Lok ist zwar bischen älter aber über Jahre entweder sehr lange gar nicht gefahren oder 1-2 Mal im Jahr. In den Kessel kann man reinschauen, sieht recht gut aus, immer gespült und ausgetrocknet. Dazu Transportkäfig in den die Lok eingeschraubt sehr gut transportierbar ist.
    Des Weiteren eine 99 vom Zimmermann, Fahrwerk überholt aber leider Kessel kaputt ( Loch in der Feuerwand, sehr klein aber reicht das es Wasser rausdrückt) . Optik mäßig , müsste mal von Grund auf überholt werden, da der Kessel eh runter sollte bietet sich das ja gerade an. Anders als bei der 81 ist hier die Z Speisepumpe nicht mehr dabei.
    Die dritte Lok ist eine Köf von Müth, sehr schöne Lok mit Regler fahrbereit in schwarz, Lampen Griffe Holztritte müssen noch ran sind aber dabei. Bischen eingestaubt aber schönes Modell.


    Bilder habe ich keine, ich denke jeder weiss wie die Loks aussehen ;-) lieber gleich vorbeikommen dann muss ich die Sachen nur einmal vorräumen.


    Das alles in der Nähe von FFM anzusehen, Fragen etc per PN oder
    015752424909
    VG Andreas

    tolles Video tolle Anlage sehr sehenswert.
    Frage, wie wird da Richtung Tunnel die Strecke gesichert, geht ja recht steil runter?
    wir knobeln nämlich gerade verschiedene Lösungen und schauen auch gerne mal bei anderen rein.
    Danke und Grüsse
    Andreas

    Hallo zusammen ich biete eine V100 als Rollmodell was aber auch nachträglich motorisiert werden kann. 1:10, also nicht ganz scale aber sehr sehr detailiert. Ausstellungsstück der Bahn glaube ich, Holzaufbau, Messing, Stahlunterbau, rollt auf Kugellagern, federt sogar denke ich , jeder Hahn, Hebelchen was auch immer ist dran. Innenausstattung, die ganze Beleuchtung geht mit Richtungswechsel. Wir haben sie mal vor eine V200 gehängt, ein Traumanblick!
    Sie wiegt 30 KG , ich wollte sie immer Motorisieren aber ich komme nicht dazu und will meinen ganzen Fuhrpart reduzieren.
    Zu schade das Modell um in der Garage zu stehen.
    Ich denke mal ich hänge ein Preisschild von 3000 dran lasse aber gerne mit mir reden ;-)


    PN oder anrufen 015752424909


    Vg AndreasBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.