Beiträge von EP200

    Hallo Toni,


    bin vor einiger Zeit auf eine Schmalspurmaschine der Minas de Rio Pinto gestossen. Die 1000mm Lok würde mich schon herausfordern
    zum Bau.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße Thomas

    Hallo Livesteamer,


    tolles Video! Leider konnte ich nicht dabei sein und hoffe das ich es nächstes jahr schaffe.
    Wie ich sehe gab es wieder viele tolle Sachen zu sehen.


    Grüße Thomas

    Hallo Günter,


    der Wurzl hat mir schon geschrieben. Hatten allerdings noch nicht die Gelegenheit. Wird aber sicher noch :-)


    Thomas


    Hallo,


    ich überlege, heuer Teil zu nehmen. Ich habe jetzt zwar keine fertige Lok, würde aber die Teile die ich habe für meine Güterwagen vor Ort nieten.
    So kann man den Leute auch zeigen wie das funktioniert. Wenn das interessant wäre, könnte ich das machen.


    Grüße Thomas

    Hallo,


    interessantes Dampffest auf der Vale of Rheidol Railway fotografiert von einem Ron Fischer

    Hab das im DSO gefunden. Für alle die Felbahnen mögen :-)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Viel Spass


    Thomas :thumbsup:

    Hallo,


    danke Kristian, macht Spass und ist auch wirklich viel Arbeit :-)
    Habe jetzt mal nachgesehen und die Bilder von den Kesseln gefunden die für die Waggons schon vorhanden sind.


    Grüße,
    Thomas

    Dateien

    • P1010018.JPG

      (81,76 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010020.JPG

      (71,85 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC190005.JPG

      (41,75 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC210002.JPG

      (60,39 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC210003.JPG

      (166,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC210005.JPG

      (224,39 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PC210006.JPG

      (189,29 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Willy,


    das erste mal war Anfang der 90iger im Eisenbahnkurier. Da war ein Bericht über die Eisenbahmesse in Russland/ Moskau.
    Ab dem neuen Jahrtausend gab es dann auch immer mal wieder Bilder im Netz die ich dann langsam zu einer Lok zusammengefügt
    habe. Die Maße sind nicht genau, aber so ungefähr halt. Gleichzeitig möchte ich dann noch drei 8-axhsige Güterwagen dazu bauen.
    Eins wird ein offener Halbwaggon und 2 Kesselwaggons. Mal sehen, die Kessel habe ich schon.... muss mal schauen wo ich da die Bilder habe


    Grüße Thomas

    Hallo Willy,


    das soll mal eine Tep80 ( ТЭП80 ) werden. Um mehr Daten zu bekommen müsste man mal nach St. Petersburg fahren, da steht das gute Ding.
    Werde die Maschine in 1:7,5 halten, weil ich sonst den Dieselmotor mit dem Generator nicht unterbringe. Naja, alles noch Gehirngespinste.......
    Aber mal anfangen und sehen wie es voran geht.
    Wenn Du mal bei Google schauen willst:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße, Thomas

    Hallo,


    wieder ein Update. In den Haupteil habe ich jetzt auch den Generator eingebaut. Die Seitenwände sind auch dran. Bild gibts wenn die Front auch fertig
    ist. Das erste Drehgestell habe ich grob mal fertig und bin am überlegen wie ich das mit dem zweiten mache. Das zweite ist nämlich anders.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, das die Achslageraufnahmen keine Verbindung mit der gegenüber liegenden Aufnahme haben, oder ich sie nicht sehe.
    Leider gibt es im Netz nicht sehr viele Bilder der Maschine, weswegen ich da improvisieren werde müssen. Mit den Elektromotoren bin ich auch noch
    in Überlegung wie ich das löse.
    Grüße, Thomas


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Leute,


    nachdem mein Projekt einer Elektrolok schon etwas länger stockt, habe ich mich entschieden eine Diesellok mal zuerst in Cad zu zeichnen und später um zu setzen.
    Versuche das ganze in 3D Ansichten zu zeichnen, obwohl ich darin nicht unbedingt ein Profi bin. Aber ich möchte mich darin versuchen, weil ich ja auch da was lernen
    möchte. Zum bauen fehlt mir momentan das nötige Kleingeld, also versuche ich mich mal in der Konstruktion. Möchte auch eine Stückliste erstellen, weil das ja auch
    beim Einkauf nicht unerheblich ist.
    Werde versuchen regelmäßige Updates meiner Zeichnungen hier einstellen und Euch über dem laufenden zu halten wie es voran geht und wann ich mit dem Bau
    beginne.
    Für Anregungen bin ich jederzeit offen wenn Ihr ewas anders machen würdet.


    Grüße,
    Thomas
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo Leute,


    falls jemand so einen Motor brauchen kann, denke ich das der nicht uninteressant wäre.
    Die Drehzahl ist 1000 u/min und es gibt ihn auch noch mit 650 und 800 Watt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße aus dem Ösiland,
    Tom

    Hallo Leute,
    ich war auch heute dort und habe einige Fotos gemacht. Leider sind viele unscharf geworden und dadurch nicht viele übrig geblieben.
    Also wer es ansehen möchte: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Grüße Thomas