Beiträge von 24 026

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.

    Moin Erik - Jan,


    es macht einfach nur Spass Deine schönen Bilder anzusehen und Deine Handwerkskunst zu geniessen.

    Moin zusammen,


    O - Ringe gibt es hier günstig und schnell auch in Kleinmengen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Diese LED Lampe ist preiswert und gut brauchbar


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Glasrohr 4.3 müsste ich mal in meine Grabbelkiste schauen.

    Moin zusammen,


    damals wurden Recyclingkunststoff Bretter ( ca. 2,5 X 10 ) 2 x längs aufgetrennt und dann mit der Kappsäge auf Länge gebracht und unter die Stahlschwellenm geschraubt. das ist ungefähr 12 Jahre her, der damalige Recycling Kunststoff enthielt viel Metall ( Deckel von Joghurtbechern ), die Sägerei war ein Alptraum trotz Hartmetallblättern.

    Die davor verbauten Bongossischwellen haben gut 15 Jahre gehalten, wir hatten sie von einem Bootsstegbauer in Glückstadt.

    In Beekbergen ( VSM ) wird heute noch mit Bergen von Bongossiholz angeheizt, vielleicht geht da was.

    Das Schneiden von trockenem Bongossiholz ist allerdings auch keine reine Freude....

    Wenn sollte man allerdings den Sägestaub aufbewahren, ein wahrer Freudenspender am Lagerfeuer.....

    Im Übrigen kann ich nur den Erfahrungen von Martin in dem anderen Fred zustimmen.

    Moin zusammen,


    die Lok Borkum / Emma ist immer 100°C warm, so dass das Anheizen nur etwa eine halbe Stunde dauert, ist materialschoneneder. System wurde von der Brienz - Rothorn Bahn übernommen.

    Und ja: nächstes Jahr wird es voraussichtlich einen 5 - Zug Betrieb zwischen KbW und Doberan geben.

    Moin Winfried,


    es ist ein Hochgenuss Deine Bilderstrecken zu verfolgen, schön, was sich so alles in diesen unförmigen Klumpen versteckt.

    Moin zusammen,


    Zitat

    Bitte unterlasse es ENDLICH, hier deine Meinung zu Politik breitzutreten und vor allem zu verallgemeinern, in dem Wissen, dass jede angemessene Reaktion darauf von gewissen Mitbürgernn sofort bestraft wird!


    Den Rest möchte ich auch lieber unter "Deine persönliche Meinung" einsortiert sehen. Mit etwas mehr Erfahrung in Demokratie... naja lassen wir das.

    Ich gehe mal davon aus dass Du mit diesem unadressierten Post Johannes meinst. Wenn Du sowas schreibst solltest Du auch die Eier haben zu schreiben wen Du damit meinst.


    Den Rest Deines Posts lass ich mal unkommentiert, da hat Klaus schon alles gesagt.



    Ich wünsche mir für die Zukunft, dass alle Posts nach einer diskutierbaren Zeit ( für mich: 1 Tag ) automatisch uneditierbar werden, wer meint nicht mehr seiner ursprünglichen Meinung zu sein kann dies ja dann in einer zusätzlichen Antwort kundtun. Nicht nachvollziehbare Freds würden dann der Vergangenheit angehören.

    Aber wie ich oben sagte: dazu muss man Eier haben...

    Genug gekotzt, jetzt bitte wieder schöne Bauberichte und fruchtbare Diskussionen.

    Moin zusammen,


    auch ich zähle ja zum " Moderatorenpool ". Ich habe mich in letzter Zeit auch eher aufs " Altenteil " zurückgezogen, weil es hier nur noch ganz wenige Beiträge gibt, die mein Interesse wachhalten. Ich bin schon länger nicht mit der Art und Weise von Johannes Moderation einverstanden und werde mein Moderatorenamt deswegen ruhen lassen, bis hier wieder Frieden oder eine andere Konstellation eingekehrt ist.


    Ich distanziere mich hier ausdrücklich von Johannes Löschaktion.


    Ich war gestern nicht online, mir wurde aber von eher neutralen Mitgliedern des Forums berichtet, dass es bei dem letzten Stress wohl um den Nachlass von Herrn Pütz ging, den Chris dankenswerterweise zuerst hier im Forum angeboten hat bevor er Schnäppchenjägern auf irgendwelchen Auktionsplattformen zum Opfer fällt.


    Ich hoffe, dass das Forum weiterbesteht.

    Moin zusammen,


    fehlteile können vorhanden sein ?1?


    Ist was für Ältere: Lok 300 g, Wagen 200 g.


    Wasserstand ist nicht völlig ungewöhnlich, geht wohl grob Richtung Bauart Cardo, ungewöhnlich wäre höchstens ein Goldfisch dahinter....