Beiträge von MaLu

    Hallo und guten Tag,


    zur nochmaligen Info:


    Wir beginnen mit dem Aufbau der drei Gleisanlagen am 12.11.2016 ab 09:00 Uhr.


    Bis zum heutigen Tag haben sich aus dem Forum zwei Personen zur Mithilfe bei mir angemeldet,


    Dafür schon jetzt meinen besten Dank.


    Gerne nehmen Wir noch weitere Unterstützer zur Realisierung dieser Veranstaltung an.
    Wir freuen uns über jede Hilfe. Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg !!


    Anmeldung per Mail: ludwig-haustechnik@t-online.de



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Echtdampf in Halle 4.2 der KölnMesse vom 17.11. bis 20.11.2016


    Aufbautermin --- Änderung !!


    Wir beginnen mit dem Aufbau der drei Gleisanlagen am Samstag dem 12.11.2016 ab 08:00 Uhr und machen am Sonntag dem 13.11.2016 ab 8:00 Uhr weiter.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ich auch in KölnMesse wieder zahlreiche "Helfer" wie in Karlsruhe, begrüßen dürfte.


    Bitte nicht kommentieren, damit dieser "Aushang" schneller gefunden wird.


    1. Aufbautag in Köln ist der 12.11.2016


    Es wäre schön, wenn sich freiwillige Helfer per Mail bei mir : ludwig-haustechnik@t-online.de zwecks Planung melden würden.


    Dafür vielen Dank im Voraus.



    Mit dampfigem Gruß


    Manfred Ludwig

    Vielen Dank für die Ankündigung der Hilfe.


    Wer beim Auf- und Abbau helfen möchte, möge mir dies bitte ausschließlich per Mail an ludwig-haustechnik@t-online.de mitteilen.


    Weil meine Zeit sehr begrenzt ist, kann ich nicht jeden Tag das Forum besuchen.
    Anschließend finde ich dann die hier eingegangenen "Anmeldungen" nicht.


    Es wäre doch äußerst bedauerlich wenn dadurch diverse Anmeldungen untergehen.


    Es sollte ja schließlich genügend Proviant wie Getränke etc. in der Halle sein.



    Mit dampfigem Gruß aus dem eingeschneiten Hülben


    Manfred Ludwig

    Vielen Dank !!!


    Nun ist auch dieses 20. Treffen schon "Geschichte".


    Auf keinen Fall möchte ich versäumen, mich bei allen Helfern aus Nah und Fern, welche meinem Aufruf gefolgt sind und
    beim Auf- und Abbau der drei Gleisanlagen Spur IIm - Halle 4, Spur 5" sowie Kombispur 7 1/4" und 5" - Halle 3 in Karlsruhe
    tatkräftig geholfen haben, auch diese Veranstaltung zu realisieren, recht herzlich zu bedanken.


    Besonders zu erwähnen ist, dass es bei diesem Treffen wieder "Helfer" gab, welche zu diesem
    Treffen nicht einmal angemeldet waren und solche, welche auch kein "rollendes" Material für dieses EDHT haben. Auch Personen aus diesem Forum !!!!


    Diesen Helfern geht es jedoch ebenfalls um die "Sache", dass auch dieses Treffen erhalten werden kann.


    Deshalb möchte ich für die gesamte Mithilfe und Unterstützung bei allen Helfern, auch im Namen der Messe Sinsheim

    meinen aller herzlichsten Dank aussprechen.


    Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.


    Und siehe da, Wir durften einige "neue" Personen im Helferkreis begrüßen und das freut mich doch ganz besonders.


    Nur gemeinsam sind Wir stark und können viel bewegen !!


    Bitte nicht kommentieren, damit dieser "Aushang" schneller gefunden wird.


    Unser nächstes Treffen findet in KölnMesse Halle 4.2 vom 17.11. bis 20.11.2016 statt.


    Es würde mich sehr freuen, wenn ich auch dort wieder zahlreiche Helfer begrüßen dürfte, denn für den Aufbau der drei Anlagen haben wir dort "nur" zwei Tage Zeit.


    1. Aufbautag in Köln ist der 14.11.2016


    Es wäre schön, wenn sich freiwillige Helfer per Mail bei: ludwig-haustechnik@t-online.de zwecks Planung melden würden,.
    Dafür vielen Dank im Voraus.



    Mit dampfigem Gruß


    Manfred Ludwig

    Auf- und Abbauhilfe für unser Echtdampf-Treffen in Messe Karlsruhe 2016



    Hinweis: Aufbautermin für EDHT 2016


    Samstag 12.12. 2015 und


    Sonntag 13.12.2015 jeweils ab 08:00 Uhr



    Abbau am Sonntag 10.01.2016 ab 17:00 Uhr



    Wir, die Auf- und Abbaumannschaft, welche aus Teilnehmern und Nichtteilnehmern besteht,


    freuen uns über jede Hilfe und ist sie noch so klein.


    Rückmeldungen wer wann mitmachen möchte,
    bitte Mail an:


    ludwig-haustechnik@t-online.de


    oder Mobil 01717714455



    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!


    Nur gemeinsam sind wir stark und können viel bewegen !!!



    Bitte nur Arbeitskleidung und Arbeitshandschuhe mitbringen !!


    Werkzeuge brauchen nicht mitgebracht werden !!!


    Mit dampfigem Gruß


    Manfred Ludwig

    Thema Gleisreinigung !!


    Thema Rampe !!!


    Hallo und guten Tag !!


    1. Bis jetzt sind die Aufgaben vom Januar / Februar 2014 gemäß meinem Aufruf weder angefangen
    geschweige erledigt und bevor dies nicht geschehen ist, brauche ich an den Aufbau der
    Rampe, egal in welchem Zustand sich die Rampe befindet, erst gar nicht denken.


    2. Verstehe ich bis jetzt noch nicht, weshalb sich Leute als "Besserwisser" in die
    Angelegenheiten des EDHT einmischen, welche ich bis jetzt ( 19 Jahre ) nicht einmal als
    Teilnehmer, geschweige zur Mitarbeit gesehen habe.


    3. Hat es aus dem Forum auch Leute gegeben, welche sich im November 2014 noch ganz "groß"
    nach den Aufbauzeiten in KA erkundigten und anschließend komplett in der Versenkung
    verschwunden sind.

    Nun sind Sie wieder da, nach dem alles wieder abgebaut und aufgeräumt ist.


    Auf Schwäbisch: Es ist geschafft ---- bloß noch nicht gegessen.


    Fazit: Um eine solche Veranstaltung realisieren zu können, benötigt man keine "Diskutierer und
    Schwätzer" sondern ganz einfach "Macher" !!!


    Deshalb einfach kommen, mitarbeiten, dann lösen sich verschiedene Ansichten ganz alleine.


    Meine Einladung zum Aufbau steht schon jetzt fest:

    Aufbau EDHT 2016 beginnt am Samstag 12.12.2015 ab 08:00 Uhr in Halle 4 der Messe KA


    Zum 1.Thema erwarte ich immer noch Meldungen, wer wann Zeit hat, diese Arbeiten zu erledigen.



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu


    Vielen Dank !!!


    Nun ist auch dieses Treffen schon "Geschichte".


    Trotzdem möchte ich nicht versäumen, mich bei allen Helfern aus Nah und Fern welche meinem Aufruf gefolgt sind und
    beim Auf- und Abbau der drei Gleisanlagen Spur IIm - Halle 4, Spur 5" und Kombispur 7 1/4" und 5" - Halle 3 in Karlsruhe
    geholfen haben, auch diese Veranstaltung zu realisieren, recht herzlich zu bedanken.


    Besonders zu erwähnen ist, dass es nicht nur in Köln, sondern auch bei diesem Treffen "Helfer" gab, welche zu diesem
    Treffen nicht einmal angemeldet waren und solche, welche auch kein "rollendes" Material für dieses EDHT haben.


    Diesen Helfern geht es jedoch ebenfalls um die "Sache", dass auch dieses Treffen erhalten werden kann.


    Deshalb möchte ich für die gesamte Mithilfe und Unterstützung bei allen Helfern, auch im Namen der Messe Sinsheim
    meinen aller herzlichsten Dank aussprechen.

    Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.


    Und siehe da, Wir durften einige "neue" Personen im Helferkreis begrüßen und das freut mich doch ganz besonders.


    Nur gemeinsam sind Wir stark und können viel bewegen !!

    Bitte nicht kommentieren, damit dieser "Aushang" schneller gefunden wird.


    Vielen Dank im Voraus.



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Vielen Dank !!!


    Nun ist auch dieses Treffen schon "Geschichte".

    Trotzdem möchte ich nicht versäumen, mich bei allen Helfern aus Nah und Fern welche meinem Aufruf gefolgt sind und
    beim Auf- und Abbau der drei Gleisanlagen Spur IIm - Halle 4, Spur 5" und Kombispur 7 1/4" und 5" - Halle 3 in Karlsruhe
    geholfen haben, auch diese Veranstaltung zu realisieren, recht herzlich zu bedanken.


    Besonders zu erwähnen ist, dass es nicht nur in Köln, sondern auch bei diesem Treffen "Helfer" gab, welche zu diesem
    Treffen nicht einmal angemeldet waren und solche, welche auch kein "rollendes" Material haben.

    Diesen Helfern geht es jedoch ebenfalls um die "Sache", dass auch dieses Treffen erhalten werden kann.


    Deshalb möchte ich für die gesamte Mithilfe und Unterstützung auch im Namen der Messe Sinsheim meinen
    aller herzlichsten Dank aussprechen.


    Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.


    Und siehe da, Wir durften einige "neue" Personen im Helferkreis begrüßen und das freut mich doch ganz besonders.


    Nur gemeinsam sind Wir stark und können viel bewegen !!



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Achtung !!!


    Änderung der Messehallen !! ----- nicht wie ursprünglich vorgesehen.


    Hinweis


    Aufbautermin Halle 3 für EDHT 2015 ist
    Samstag 13.12. 2014
    und
    Sonntag 14.12.2014


    jeweils ab 08:00 Uhr und soll bis Freitag 19.12.14 abgeschlossen sein.


    Die Zufahrt zum Aufbau erfolgt ausschließlich über das Tor A , dies ist an der Westseite des Messegeländes.
    Nicht nur ich, baue auf und ab sondern Wir alle, die mir helfen diese Veranstaltung zu realisieren.


    Wir freuen uns über jede Hilfe und ist sie noch so klein. Damit wir "Echtdampfer" eine "große Familie" werden.


    Rückmeldungen wer dabei ist, bitte Mail an: manfred.ludwig@malu-bahn.de


    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg !!


    Nur gemeinsam sind wir stark und können viel bewegen !!!



    Bitte mitbringen
    Werkzeuge ----------- keine !!!
    Paar Arbeitshandschuhe ------ damit die zarten Hände geschützt werden.
    Material für die beiden Kieferhälften ------------- Kleines Vesper und Getränk ----- wer unterwegs etwas "braucht".


    Mit dampfigem Gruß
    MaLu

    Vielen Dank !!!


    Nun ist auch dieses Dampftreffen schon "Geschichte" !!!


    Trotzdem möchte ich nicht versäumen, mich bei allen Helfern aus Nah und Fern welche meinem Aufruf
    gefolgt sind und uns, beim Auf- und Abbau in Köln geholfen haben, auch diese Veranstaltung zu realisieren,
    recht herzlich zu bedanken.


    Besonders zu erwähnen ist, dass es "Helfer" gab, welche zu diesem Treffen nichteinmal angemeldet
    waren und solche, welche auch kein "rollendes" Material haben.
    Meinen Augen traute ich nicht, als am Sonntagmorgen ein Helfer aus dem Raum Göppingen
    vor mir stand um die Modulanlage aufzubauen. Er fuhr dann am Spätnachmittag wieder nach Hause.
    Diesen Helfern geht es jedoch um die "Sache" , dass auch dieses Treffen
    erhalten werden kann.


    Dies hat mich sehr gefreut und gnadenlos beeindruckt.


    Deshalb möchte ich für die gesamte Mithilfe auch im Namen der Messe Sinsheim meinen aller
    herzlichsten Dank aussprechen.


    Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg.
    Und siehe da, viele haben den richtigen Weg bereits gefunden und das freut mich doch ganz besonders.


    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Hallo Steamchris,


    leider muß ich wieder eine "Rüge" erteilen, denn
    langsam wird es äußerst bedenklich.


    Wer lesen kann und verstanden hat was er gelesen hat, ist klar im Vorteil !!


    Bevor man mich persönlich angreift, sollte man meine Mitteilung aufmerksam lesen !!!


    Deshalb meine Bitte: nochmals lesen !
    Wenn man nach dreimaligem lesen immer noch nicht verstanden hat was man gelesen hat, sollte man jemand fragen,
    welcher auch lesen kann, ob er es verstanden hat und sich dann aufklären lassen !!!


    Bevor man die Tasten in Bewegung setzt, das Gehirn einschalten nicht vergessen !!



    Mit dampfigem Gruß


    Malu

    Hallo Wolfgang,


    zu Deiner Beruhigung kann ich Dir mitteilen, dass weder von KoelnMesse noch von Messe Sinsheim
    Eintrittskarten zum Basar verschickt werden.


    Keine Sorge !!



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Hallo und guten Abend,


    an alle Teinehmer und Nichtteilnehmer, welche zum Auf- und Abbau und mit Ihrer Hilfe zum Gelingen des EDHT 2015 in KA
    beitragen wollen, nochmals meinen herzlichsten Dank im Voraus.


    Hier nochmals folgender Hinweis:


    Aufbaubeginn ist der 13.12.2014 ab 08:00 Uhr in Halle 3

    Zufahrt erfolgt ausschließlich über Tor A der Messe Karlsruhe


    Egal welche Schlüsselweite !!!!


    Werkzeuge müssen keine mitgebracht werden, denn es ist alles bereits griffbereit hergerichtet
    --- nur Arbeitshandschuhe um die zarten Hände zu schützen !!!


    Wir freuen uns über jede Hilfe und ist sie noch so klein !!


    Und wenn es nur ein paar Stunden sind !!



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Hallo Scotty,


    alles klar, freut mich sehr, dass auch Du meinem Aufruf gefolgt und bereit bist,
    mit Deiner Hilfe dem Gelingen des Echtdampf - Treffens beizutragen und tatkräftig
    zu unterstützen.
    Dafür schon jetzt meinen herzlichsten Dank im Voraus.
    Du wirst sehen, dass wir schon eine recht nette "Truppe" geworden sind.


    Es freut mich um so mehr, dass zu uns immer mehr "Macher" kommen als "Schwätzer" !!!

    Wo gibt es denn sonst noch die Möglichkeit, in beheizten Hallen, also vom Wetter unabhängig,
    seinem Hobby fröhnen zu können ??
    Deshalb ist unser Ziel, das "Aufgebaute" zu "Erhalten" !!


    Wir arbeiten bereits daran !!!


    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Weshalb wird denn jetzt noch über Teinahmebedingungen diskutiert ?????


    Habe mir keinen Vorwurf zu machen !!!
    Habe nur die Reihenfolge erklärt !!
    Habe auch Deine Frage beantwortet wer über Wen und Was entscheidet.


    Hoffe, dass jetzt wirklich alles geklärt ist.



    Gruß Malu

    Weshalb wird denn jetzt noch über Teinahmebedingungen diskutiert ?????


    Der Anmeldeschluß war am 08.10.2014 !!!!


    Es ist immer schlecht, wenn man den Gaul ( Pferd ) am Schwanz aufzäumen will !!


    Um überhaupt über Teilnahmebedingung zu debattieren, gehört als aller erstens die Anforderung der Anmeldeunterlagen
    parallel hierzu erhält jeder Interessent auch die Teilnahmebedingungen um zu entscheiden ob man mitmachen will oder nicht.


    Die vollständig ausgefüllte Anmeldung bzw Bewerbung mit Bildmaterial für entsprechenden Veranstaltung eingehend bei der
    Messe Sinsheim.


    Wenn dann alles vollständig in der Messe Sinsheim eingetroffen ist, wird nach dem Anmeldeschluß von der
    Arbeitsgemeinschaft EDHT in der Messe Sinsheim die Auswahl getroffen.


    Gebe hier auch zu bedenken, dass wir Messe - Besucher haben, welche 12,-- Euro Eintritt + Parkgebühr bezahlen !!
    Diese haben eben Anspruch darauf, etwas ordentliches geboten zu bekommen sowie das zu sehen wovon wir
    schon über ein Jahrzehnt mit unseren Plakaten Werbung machen.
    Wir erheben deshalb relativ hohe Ansprüche an das was gezeigt werden kann und soll.


    Hoffe, dass ich jetzt alles zur vollsten Zufriedenheit aufklären konnte und hoffe auch, dass dies auch jeder verstanden
    hat was sie oder er gelesen hat.



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu

    Hallo Freunde und Gönner des EDT Köln


    Wer auch hier zum Gelingen des Echtdampf - Treffens 2014 in Köln beitragen möchte, die Termine wie folgt:


    Aufbautermin der drei Gleisanlagen ist Samstag 15.11. und
    Sonntag 16.11.2014 ab 08:00 Uhr in Halle 4.2


    Abbautermin der drei Gleisanlagen ist Sonntag 23.11.2014 ab 18:00 Uhr
    und Montag 24.11.2014 ab 08:00 Uhr


    Werkzeuge müssen keine mitgebracht werden, ------ nur Arbeitshandschuhe um die zarten Hände zu schützen


    Es wäre sehr nett und hilfreich, wenn sich einige Teilnehmer als Mitstreiter für ein bis zwei Stunden zum Abbau
    am Sonntag zur Verfügung stellen würden / könnten.


    Wir freuen uns über jede Hilfe und ist sie noch so klein.


    Hierfür schon jetzt meinen herzlichsten Dank, auch im Namen der Messe Sinsheim, welche uns die 5 " Anlage auch
    zu diesem Treffen zur Verfügung stellt, im Voraus.


    Gemeinsam sind Wir stark und können viel bewegen !!!


    Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg !!!



    Mit dampfigem Gruß


    MaLu