Beiträge von done

Bitte tragt Eure Termine 2019 im Kalender ein.

Des Weiteren steht aus meinem Privatbestand noch folgende Teile zum Verkauf:

Bauteile BR 64

- Lokrahmen mit Zylinder, Feingussteile wie Bremshahn und Heizkupplungen etc.

- Vorwärmer mit Seitendeckel

- Schwingen und Steuerwellenträger

- Schnüffelventil als Glocke imitiert

- Kessel aus Edelstahl geschweißt, gebeizt und abgedrückt mit 12 Bar

- Rauchkammer mit Seitentasche für Luftpumpe

- Rauchkammerflansch

- Rauchkammer

- Rauchkammerträger komplett mit Modellschrauben

- 3x Dom aus Messing

- Reglerkopf

- Feuertür

- Gehäusefrontteil

- Dampfsteuer Schieber komplett

- Deichseln mit Federrückstellung 2 Stk.

- Federung mit funktionalem Federstahl komplett fertig 10 Stk.

- Zylinderdeckel und Druckausgleicher, Wasserhahn und Reglerbuchse

- Rahmendeckbleche, Wasserkasten und Führerhausträger

- Kesselstock fertig gelötet

- Rauchkammertüre

- Achspumpen Körper incl. Ventile und Verschraubungen

- Federführungen Vor- und Nachlauf

- Achsen 3 Stk.

- Treib- und Kuppelzapfen 18 Stk.

- Kreuzkopf komplett fertig 2 Stk.

- Treibstange

- Abdampf

- Sicherheitsventil Sockel

- Ausgleichshebel 3 Stk.

- Diverse Fahrwerksteile

- Treib- und Kuppelräder aus Stahlfeinguss, Sonderanfertigung exakt nach dem Original (Kosten 1500€)

- Bremswelle und Lager

- Bremshängerbefestigung

- Kolbenstangenschutzrohre

- Satz Wittmann Baupläne

Preis für die 64er Teile zusammen 7.500€ VB

Für Fragen stehe ich Euch gerne jederzeit unter +49 7366 2029020 zur Verfügung.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Viele Grüße aus Aalen

Daniel

Dateien

• IMG_5413.JPG

(250,24 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo liebe Forumsteilnehmer, liebe Forumsteilnehmerinnen,
    aus persönlichen Gründen und aus Platzgründen muss ich mich leider von ein paar meiner Modelle trennen.
    Aktuell werde ich immer wieder gefragt, warum unsere Website von der Lokschmiede nicht erreichbar ist, hierzu werde ich in ein paar Tagen hier im Forum noch ein neues Thema aufmachen und darüber berichten.

Ich habe an anderer Stelle das eine oder andere Modell schon einmal angeboten, und die meisten von euch kennen auch meine Modelle.

Zum Verkauf steht meine V 15:
    Orange / Grau mit einem Flachwagen (schwarz pulverbeschichtet) ist auf unserer Teststrecke nur ein paar Meter gelaufen. Preis hierfür hätte ich gerne 2.900€, wie gesagt diese ist wie Neu und sehr Detailliert. Beschriftung und Türgriffe sind auch schon dran, genau so wie Bremsschläuche an der Lok und am Wagen

Mein Muster der SBB AE 3/5
    leider muss ich mich auch von diesem schönen Modell trennen.
    Preisvorstellung für Forumsteilnehmer anstatt 8.888,00€ neu geht dieses schöne Modell für 3.750,00€ weg. (alleine das Fahrwerk hat 1.500€ gekostet)
    Lokgewicht mit Batterien ca. 85KG
    Bilder werde ich bei Interesse gerne per Mail an die Interessenten senden.

Flachwagen in 5 Zoll
    Zwei meiner Flachwagen in schwarz werden auch noch verkauft.
    Preis hierfür anstatt 750,00€ hätte ich gerne 485,00€

Für weitere Informationen stehe ich euch gerne jederzeit unter:
    +49 7366 2029020 zur Verfügung
    Ich möchte gerne den Diskussionen aus dem Weg gehen, ob es sich hier um ein privat Verkauf oder ein gewerbliches Angebot handelt, beide Lokomotiven sind schon gelaufen und stammen aus meinem Privaten Bestand.
    Da ich beide Lokomotiven ( V15 und die SBB) aber auch mit der Lokschmiede bis Dato verkauft habe, sowie den Flachwagen ,werde ich bei beiden Verkäufen, eine Rechnung schreiben, wo die drei Modelle ( Lokomotiven und Waggons) als Vorführmodelle ausgewiesen sind.
    Ich hoffe, dass ich es somit allen recht machen werde, und es nicht zu irgendwelchen Diskussionen kommen wird. Noch ein kurzer Satz vorweg zum Thema Lokschmiede:

Wir werden uns in den nächsten Wochen und Monaten sehr verändern, da in der Vergangenheit einige Sachen von unserer Seite schiefgelaufen sind.
    Diese Bitte ich hiermit offiziell zu entschuldigen.

Viele dampfende Grüße aus Aalen

Daniel

Hallo liebe Dampfbahner/innen,

ich stehe vor einem kleinen Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte.

Wir sind aktuell an einem Wagen Projekt dran, für das wir eine Wassereinfüll-Armatur benötigen.

Leider ist mir nur ein Lieferant für ein solches Produkt in Schorndof bekannt... und der möchte für ein Bausatz 28,30€ haben...
    Weiss da zufällig jemand eine Alternative?

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand mir da einen Tipp hätte.

Danke schon mal und schöne Grüße

Hi zusammen,

wir können die Messe nur jedem Modellbauer ans Herz legen...

2017 wird die Lokschmiede zum ersten mal dann nicht nur als Besucher vor Ort sein, sondern auch einen Messeauftritt in Wels haben.

Viele liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit

Daniel

Hi zusammen,

ein Kunde von mir verkauft seine Lok und einen Flachwagen.

Hier geht es zur Auktion:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Die Lok war soweit mir bekannt, nur zwei, drei mal im Einsatz und ist super in Schuss....

Viele Grüße

Hallo zusammen,

wir haben unter folgendem Link Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen. ein kleines Video, vom Aufbau auf dem EDH gedreht.

Viele dampfende Grüße

Daniel

wir wünschen Euch und Euren Familien ein gutes, gesundes neues Jahr 2016. ^^

Wie alle freuen wir uns auf das EDH, welches nun endlich in greifbare Nähe rückt.

Deshalb wollen wir im Vorfeld des EDH in diesem Jahr auf unsere Neuigkeiten 2016 einen kleinen Hinweis geben.

Am 06.01.2016 wird unser Online-Shop mit einigen Neuerungen, einer neuen Lok und dem einen oder anderen Waggon wieder online gehen.

Natürlich haben wir auch noch die eine oder andere kleine Überraschung u.a. ein Gewinnspiel..., welche wir euch an unserem Stand 4615 auf dem EDH, in der Austellerhalle präsentieren dürfen ( Es lohnt sich ... ;-) )

Viele dampfende Grüße

Euer Daniel + Team

Hi Zusammen,

erst einmal noch ein gesundes , erfolgreiches neues Jahr 2016.

Ich gebe Chris da recht, mit dem Rost, Man(n) könnte evtl. die Lok noch sandstrahlen und dann lackieren, ist aber ne ziemliche Arbeit...
    Habe letztens von ner großen 5 Zoll-Hobby Aufgabe gehört.. Könnte sein, dass das evtl. sogar die Teile waren....
    Wobei da mehrere Lokomotiven wohl waren.

Schönen Start in die neue Woche

Daniel

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe.

Kennt von euch jemanden einen Herrn Andreas Block?
    Wäre euch sehr verbunden wenn mir da jemand helfen könnte.
    Aus Datenschutzgründen bitte ich, falls jemand eine Nummer oder Adresse hat, diese mir nur per PN mit zu teilen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Daniel

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit, hier im Forum meine Simplex angeboten.
    Der Wagen ist mittlerweile verkauft und somit nur noch die Simplex und der Tender-Bausatz zu haben.
    Preis ist VB

Ich kann gerne nach Karlsruhe noch ein paar Bilder mitbringen wenn jemand Interesse hat.

Bitte einfach kurz bei mir anrufen:
    +49 7366/2029020
    Bilder der Lok und des Tenders findet Ihr hier:

Wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch

Grüße aus Aalen

Daniel

es ist soweit, wir haben unser Herbst-Winter Angebot in unserem Shop online gestellt.
    Besucht uns auf

Es werden in nächster Zeit noch einige Änderungen und Neuerungen in unserem Onlineshop vorgenommen.

Dampfende Grüße aus Aalen
    Daniel

Hallo liebe 5 Zoll-Gemeinde,

Ich habe mich vor einiger Zeit entschlossen, auf E-Bay Kleinanzeigen und auf meiner Homepage meine Simplex, einen Tenderbausatz und einen Schwanenhalswagen (Fertigmodell) zu verkaufen. Diese sind alle aus meinem Privatbesitz.

Da bislang leider nur wenig Interesse an dem gesamten Zug bestand, möchte ich dieses tolle Angebot auch hier nochmals dem Fachpuplikum ans Herz legen.

Zur Simplex:

Die Simplex wurde im Jahre 2011 aus England importiert. Die Lok lief in dieser Zeit nur viermal.

Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte, die Lok einer Revision zu unterziehen, traten leider erhebliche Mängel hervor.

Daraufhin wurde die Lok von mir überholt. Sie hat neue Pufferbohlen-kommen, neue Wasserkästen wurden installiert und neue Wasserkas-tendeckel (Messingguss) der Firma Knupfer angebaut.

Im Jahr 2013 wurden dann, vom Lokbauer (danke an dieser Stelle nochmal an Wolli) :thumbup: , neue Ventile angebracht und ein neuer Kesselstock installiert.

Kessel ist wie bei den meisten englischen Loks aus Kupfer (hart gelötet).

Es sind an der Lokomotive noch einige Arbeiten zu verrichten.

Pläne, Zeichnungen und alle Zertifikate sind vorhanden und werden mit abgegeben.

Maße der Lok:

Länge ü. Puffer : 700 mm
    Breite der Lok : 270 mm
    Höhe: ca. 300 mm

Sowohl die Lok als auch der Waggon können in Aalen nach Terminan-sprache besichtigt werden.

Tender:

Länge ü. Puffer: 700 mm
    Breite des Tenders : 270 mm

Der Tender wird komplett als Bausatz mit abgegeben.
    Ich bin leider nicht dazu gekommen Ihn fertig zu bauen.

Alle Bleche sind aus 2,5 mm Edelstahl gefertigt.

Eine neue Handspeispumpe der Fa. Live Steam Service ist ebenfalls enthalten.

5 Zoll Güterwagen:

Länge ü. Puffer : 700 mm
    Breite des Waggons : 270 mm

Der Wagen ist fahrbereit und lief ca. ein Jahr in meinem Privatbestand.
    Alle Bleche sind aus 2,5mm Edelstahl gefertigt.

Als Preis setze ich für die Lok, den Tender und den Wagen 5.850,00 € VB an.
    Da es ziemlich viele Bilder der beschriebenen Lok und des Waggons gibt bitte ich Euch, bei Interesse detailliertere Bilder per E-Mail anzufordern.

Bei Fragen bin ich per Email zu erreichen:
    daniel.nugara@web.de

oder telefonisch unter der Nummer 07366/2029020 ( Abends ab 18.00Uhr ).

Die Lok und auch die Wagen müssen in Aalen abgeholt werden.

Werde dieses Angebot auch noch in der Bucht und an anderer Stelle (GABA)anbieten.

Ich betone hiermit noch einmal:

Dieses Angebot ist ein Privatangebot!!! Sowohl die Lok als auch der Tender und der Wagen kommen aus meinem Privatbesitz.

Gut Dampf
    Euer

Daniel

Hallo zusammen,
    ich habe heute versucht öfters auf die DBC-D Seite zu kommen, jedoch wird immer ein Fehler angezeigt:
    Webseite nicht erreichbar?!

Sind momentan Wartungsarbeiten?

Gruß

Daniel

Liebe Dampfbahner,

wir befinden uns ab Donnerstag, den 15. August, bis einschließlich 25. August 2013 im Urlaub.
    Bei wichtigen Anliegen können Sie uns gerne einen E-Mail unter folgender E-Mail Adresse senden:
    info@dielokschmiede

Wir wünschen allen unseren Kunden noch einen schönen Sommer.

Gut Dampf

Die Lokschmiede

Daniel Nugara