Beiträge von RalphS10

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.

    Ich hab die Bestätigung heute bekommen

    Die Bestätigung hat jetzt jeder, der sich angemeldet hat, bekommen - außer diejenigen, mit denen ich bereits persönlich gesprochen habe.

    Alter Man ist kein D-Zug ;). Seht es mir nach, wenn die Bestätigung der Anmeldung nicht sofort erfolgen, sondern ein paar Tage dauern können.


    Viele Grüße

    Ralph

    Lieber Wolfgang,


    erinner dich mal an unsere alte Anlage ... das war fast 40 Jahre ein Maulwurfacker. Wir haben die nie losbekommen. Am besten stets die Maulwurfhügel/Löcher wieder zu machen. Und das immer und immer wieder. War der eine weg, kamen die nächsten ... Ich wäre froh, wir hätten nur ein Maulwurfproblem. Bei uns spriesst alle 10 cm auf der neuen Anlage der wilde Merettich, Spitzwegerich und alle anderen Arten von Unkraut. Ach ja ... die Brommbeersprösslinge hab ich ganz vergessen ... Zumindest könnten wir einen fruchtigen Naturkräutersalat zubereiten - und das täglich für mindestens 100 Leute ... hmmm - Geschäftsmodell?! ;-)


    Spass beiseite. Da der Maulwurf geschützt ist, scheint mir die Idee von Johannes gut für einen Versuch.


    LG
    Ralph

    Die Lok war vor Jahren in SINSHEIM zu sehen ;-) !!!
    Und:
    Es existiert eine 2. typgleiche Maschine (Nulleins-Fünf "SpitzMaus");
    stimmt's ?!?


    Hallo GEGA


    War die 01.5 in Sinsheim nicht eine 5 Zoll-Maschine ? Diese hatte das Umlaufblech in rot gehalten.


    Gruß Andreas

    Hallo zusammen


    von der 01.5 in 5 Zoll aus Sinsheim gibt es noch eine baugleiche Maschine. Eine davon hat Boxpok Räder die andere normale Spechenräder. Beide haben den Umlauf Rot lackiert. Die Maschinen sind in 1:10 gebaut, daher wirken sie recht groß und der Lokführer sitzt nicht auf dem Tender, sondern auf einem Begleitwagen hinter dem Tender. Das lässt die Lok auch nochmal länger aussehen. Die Maschinen kommen aus Bad Homburg und fahren meist auf der Anlage beim DBC-Taunus – wenn die Anlage dann wieder fertig ist ;-)


    VG
    Ralph