Beiträge von Wagner

Servus,

also die Gleise wo mein Opa im Garten liegen hatte oder die paar Meter die liegen haben Holzschwellen.

Nach so geschätzt 20 Jahren wo die drausen lagen wollte er sie durch Beton ersetzen, teilweise weil an manchen Schwellen das alter bemerkbar war. Hauptgrund war aber das wieder alles neu ausgerichtet werden musste.

Gruß Patrick

Servus,

Das kann man so genau nicht sagen, klar war der Plan dass sie Ende des Monats austreten. Bloß wurde glaub Richterlich beschlossen, dass sie ohne Vertrag nicht austreten dürfen. Und vom einem Brexit Vertrag sind sie noch weit entfernt.

Da heißt es Hoffen und warten.

Für den Fall xy würde ich den E Mail Verkehr sichern und auch den Nachweis der Zahlung.

Freundliche Grüße Patrick

Servus,

Seidelmann kann ich auch empfehlen. Haben mir die Kohle durch ganz Deutschland geschickt und Versand war beinahe geschenkt.
    Gruß Patrick

Servus,

Der Hahn ist bei der Lok als Wählschalter zwischen den Lokwassertank und den Bedienwagentank eingebaut.

Der alte ist auseinandergegangen und hat dabei das halbe Innenleben verloren.

Gruß Patrick

Servus,

und zwar suche ich den 3 Wege Kugelhahn den Zimmermann Loks verbot haben.

Habe ihn zwar im Internet gefunden aber immer nur als 5 Stück oder dann sehr teuer.

Hat den jemand zufällig rumliegen und braucht ihn nicht mehr??

Der Besagte 3 Wege Kugelhahn: legris 3-wege kugelhahn mit L-Bohrung 0482 04 10

Freundliche Grüße Patrick

Servus,

@ Manne da steht die Lok schon brav seit gestern in der Werkstatt :)

@ Echtdampf ob die richtig konstruiert ist gute Frage Zimmermann Arbeit.

Herr Reichhard von Zimmermann war heut net da muss ich morgen nochmal probieren.

Gruß Patrick

Servus,

Und zwar ist an meiner Zimmermann Br 80 der Bolzen der Gegenkurbel lose. Problem ist will den neu einstellen weiß aber den Winkel nicht den die Gegenkurbel haben sollte.

Weiß das zufällig haben muss??

Aktuell ist es 15 Grad nach hinten.

Gruß Patrick

Servus,

nach dem nun doch schon ein paar fahrten mit dem Umbau hinter mir sind und auch ein paar geschrottete Zughacken, hab ich hier für euch 2 kleine "Hörproben" einmal aus Kürnbach Nachts, und 1mal aus Sontheim.

Viel Spaß.

Gruß Wagner

Kürnbach: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Sontheim: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

Servus,

Also zumindest beim letzen Dampffest von den Sindelfinger war die Lok in einwandfreien Zustand und ist auch gut gefahren.

Bei denen kannst du auch gern mal einfach Anrufen und zur Besichtigung und Probefahrt vorbeikommen. Sind alle sehr Freundlich und Hilfsbereit dort. Und wenn du rechtzeitig Bescheid gibts, lässt sich auch sicher der ein oder andere sich auch überreden mitzugehen.

Freundliche Grüße Wagner

Servus,

Zu den Loks von Balson kann ich nichts sagen.

Aber die SOB Loks lassen sich sehr gut fahren, und die Sindelfinger haben zur Zeit auch eine zum Verkauf die sich sehr gut fahren lässt.

Je nach dem welche Preisklasse dir Vorschwebt könntest du dir die BR 80 028 von Zimmermann noch anschauen.

Habe diese Lok selber und sie Leistet gute Dienste. Ist sehr robust gebaut und einfach von der Handhabung, Mindestradius laut Hersteller ist 5m.

Gruß Wagner

Link SOB Sindelfinger: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.