Beiträge von Wagner

    Servus,

    Das kann man so genau nicht sagen, klar war der Plan dass sie Ende des Monats austreten. Bloß wurde glaub Richterlich beschlossen, dass sie ohne Vertrag nicht austreten dürfen. Und vom einem Brexit Vertrag sind sie noch weit entfernt.

    Da heißt es Hoffen und warten.

    Für den Fall xy würde ich den E Mail Verkehr sichern und auch den Nachweis der Zahlung.

    Freundliche Grüße Patrick

    Servus,

    Seidelmann kann ich auch empfehlen. Haben mir die Kohle durch ganz Deutschland geschickt und Versand war beinahe geschenkt.
    Gruß Patrick

    Servus,

    Der Hahn ist bei der Lok als Wählschalter zwischen den Lokwassertank und den Bedienwagentank eingebaut.

    Der alte ist auseinandergegangen und hat dabei das halbe Innenleben verloren.

    Gruß Patrick

    Servus,

    und zwar suche ich den 3 Wege Kugelhahn den Zimmermann Loks verbot haben.

    Habe ihn zwar im Internet gefunden aber immer nur als 5 Stück oder dann sehr teuer.

    Hat den jemand zufällig rumliegen und braucht ihn nicht mehr??


    Der Besagte 3 Wege Kugelhahn: legris 3-wege kugelhahn mit L-Bohrung 0482 04 10


    Freundliche Grüße Patrick

    Servus,

    @ Manne da steht die Lok schon brav seit gestern in der Werkstatt :)

    @ Echtdampf ob die richtig konstruiert ist gute Frage Zimmermann Arbeit.

    Herr Reichhard von Zimmermann war heut net da muss ich morgen nochmal probieren.

    Gruß Patrick

    Servus,

    Und zwar ist an meiner Zimmermann Br 80 der Bolzen der Gegenkurbel lose. Problem ist will den neu einstellen weiß aber den Winkel nicht den die Gegenkurbel haben sollte.

    Weiß das zufällig haben muss??

    Aktuell ist es 15 Grad nach hinten.

    Gruß Patrick

    Servus,

    nach dem nun doch schon ein paar fahrten mit dem Umbau hinter mir sind und auch ein paar geschrottete Zughacken, hab ich hier für euch 2 kleine "Hörproben" einmal aus Kürnbach Nachts, und 1mal aus Sontheim.

    Viel Spaß.

    Gruß Wagner


    Kürnbach: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Sontheim: Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Servus,

    Also zumindest beim letzen Dampffest von den Sindelfinger war die Lok in einwandfreien Zustand und ist auch gut gefahren.

    Bei denen kannst du auch gern mal einfach Anrufen und zur Besichtigung und Probefahrt vorbeikommen. Sind alle sehr Freundlich und Hilfsbereit dort. Und wenn du rechtzeitig Bescheid gibts, lässt sich auch sicher der ein oder andere sich auch überreden mitzugehen.

    Freundliche Grüße Wagner

    Servus,

    Zu den Loks von Balson kann ich nichts sagen.

    Aber die SOB Loks lassen sich sehr gut fahren, und die Sindelfinger haben zur Zeit auch eine zum Verkauf die sich sehr gut fahren lässt.

    Je nach dem welche Preisklasse dir Vorschwebt könntest du dir die BR 80 028 von Zimmermann noch anschauen.

    Habe diese Lok selber und sie Leistet gute Dienste. Ist sehr robust gebaut und einfach von der Handhabung, Mindestradius laut Hersteller ist 5m.

    Gruß Wagner


    Link SOB Sindelfinger: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Servus,

    nach paar Tagen ist der neue Bläserkopf endlich fertig und getestet.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hier nen Bild direkt nachm Test.


    Das Größere Problem war die Kupferleitung zu ersetzen da es sehr schwer war bei uns in der gegend ein 4mm Kupferrohr aufzutreiben.


    Doch das Problem wurde heute dann auch gelöst.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Nun gilt es bei Gelegenheit noch die neue Leitung auf Dichtigkeit zu testen, und dann das ausgiebige Testen beim Fahren.


    Somit möchte ich euch allen noch für die Hilfe danken, und hoffentlich sieht man sich in der kommenden Saison.

    Freundliche Grüße Patrick

    Servus,

    @Johannes ist in Zukunft geplant.Zur Zeit die einzige Möglichkeit wie ich es hinbekommen würde währe den Bläser als 2 Teile auszuführen und diese dann zu verschrauben. Da ich mit der bisherigen Leistung des Hilfsbläsers, mehr als zu Frieden bin.Das Anheizen dauert bei mir generell eh immer lang dauert, da ich mir Zeit lass, ist der Einbau eines Bläserrings nicht das dringendste.

    Gruß Patrick