Beiträge von panki

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.

    Hoi liebe Foristi.
    Ich habe nun alle Gussteile, Zeichnungen usw. zusammengefunden und auch die diversen Kistchen mit Nieten, O-Ringen und Modellbauschrauben, Lampen von Deuschle und Messingpumpe von Deuschle (Stainz) (Heute fast nicht mehr erhältlich)
    Bevor ich mich aber an das fotografieren der Gußteile und der Lokdetails mache, frage ich nochmal nach, ob überhaupt Interesse besteht.
    Die Lok stand nun 2 weitere JAhre in der Tiefgarage und hat ein wenig Oberflächenrost angesetzt, den man aber bestimmt wieder entfernen kann.
    Es würde mich freuen, wenn jemand die Lok zum Fahren bringt und nicht nur als Ersatzteilspender benutzt. Dafür habe ich zu viel Zeit und Herzblut eingebracht.

    Schön, dass Du es schon hast. bei ebay wird es im Antiquariat gewerblich gebraucht für 270 € verkauft. DAs Geld ist nicht für mich, sondern es bekommen meine kids. Und wenn es nicht weggeht, bleibts halt im Schrank stehen und verstaubt weiter.

    Hoi liebe Forist

    langsam wir des Zeit, dass ich meinen Bücherschrank verkleinere.


    Ich fange mal mit den größten Schmökern an:

    Theoretisches Lehrbuch des Lokomotivbaues F. Leitzmann und v. Borries

    Reprint aus 2004, unbenutzt, ohne Gebrauchsspuren.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Liebe Foristi
    nachdem nun die Momentaufnahme vorbei ist und das Ergebnis ~50/50 ist mache ich mir nicht den Aufwand, das alles wieder zu installieren, zumal dann je nach Aufruf die Performance leiden kann.
    Auf jeden Fall Danke für Eure Teilnahme an der Umfrage.
    Man kann so einen Chat ja auch auf einem discord server außerhalb dieses Forums (kostenfrei) machen. Damit sind unsere Jugendlichen im Verein unterwegs.

    Hoi liebe Foristi
    der eine oder andere sitzt vielleicht momentan etwas mehr vor dem PC und der Tag wird doch manchmal etwas lang.
    Ich hatte hier im Forum einmal einen Chat eingebaut, der jedoch nur von wenigen benutzt wurde. Deshalb nahm ich ihn wieder aus dem Angebot.
    Wie sieht es denn derzeit aus?
    Wäre ein Chat für den "Austausch, worüber auch immer, in der derzeitigen SItuation hilfreich?
    Ich stelle einmal eine Umfrage hier rein, jedoch nur 1 Tag, auch um zu sehen, wie viele das Forum als tägliche Anlaufstelle nehmen.

    Hallo
    ich kann mich erinnern, dass ich vor vielen Jahren in Graz an der ersten Weiche von der Zimmermann Lok samt Tender ( Virginian) geflogen bin, da dort die Radlenker so weit über SOK standen daß ich mit der Handhebel-Bremsplatte vom Tender voll hängen geblieben bin. Fahren war dann nur noch ohne Bremse , bzw. mit "Absatzbremse" möglich.

    Hoi liebe Foristi
    die Onlineanmeldung zum Dampfspektakel und 40 Jahr-Feier in Plochingen in Plochingen ist nun Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Termin Jubiläumsfeier und Dampfspektakel in Plochingen : 5. und 6. Sep. 2020
                                                     -Anreise bereits ab Mittwoch 2. Sep. 2020 möglich


    Das Jubiläum in Sindelfingen ist am Wochenende vorher. Das heißt, bis zu 8 Tagen Lokfahren pur, erst in Sindelfingen und dann in Plochingen.

    siehe hier! Alle diese Bilder waren in der Galerie (und sind es weiterhin - siehe Galerie), sind aber nach dem Upgrae auf Version S31 in den Beiträgen nicht mehr sichtbar!

    Danke für den Hinweis. Die Bilder konnten nicht sichtbar sein, da der link zum alten Platz des alten Forums verlinkt war und ich dies leider "gelöscht " hatte ( forum.dampfbahner.eu/wbb3...... Ich dachte, der link wird ans neue Forum angepasst,..wozu das alte auf dem Server lassen um Platz zusparen.
    Ok, hatte mich geirrt, habe nun ein neues Verseichnis mit dem Pfad vom alten Forum eingerichtet und alle Bilder, die ich ja gesichert hatte, wieder hochgeladen. Also seht Ihr Eure Bilder hoffentlich wieder.
    Frohe Weihnacht.

    Hoi Kristian,
    da muß ich Dir leider Recht geben. Im Woltlab Forum hat mir bislang noch niemand auf das Thema der fehlenden Bilder geantwortet.
    Ich möchte jedoch nicht ausschließen, dass ich beim Forenumzug beim Import der Daten einen Fehler in der Reihenfolge der Umzugsschritte gemacht habe.

    Gimp: Bild man kann auch pixelgröße verstellen, wenn man die % nicht findet. Und wichtig, das Bild dann exportieren als gif oder png oder jpg. Nicht speichern. Speichern bedeutet, dass man die Bearbeitungsdatei des Bildes speichert, nicht das Bild selbst.

    Liebe deaktivierte Mitglieder,
    wenn Ihr Euch wundert, warum Ihr nicht mehr posten könnt, bzw. nicht alle Beiträge sehen könnt, liegt das daran, dass das Forensystem Euch nach 1 Jahr Inaktivität hier im Forum automatisch deaktiviert. Vorher bekommt Ihr jedoch noch 2 Erinnerungs Emails. Erst wenn auch diese unbeantwortet bleiben, werdet Ihr deaktiviert.

    Falls Ihr wieder aktiv am Forenleben teilhaben wollt, schreibt bitte über das Kontaktformular eine kurze Nachricht und Ihr werdet dann wieder aktiviert.

    Hallo
    Spurweiten: Da ist einiges zu finden, wenn nicht schon geschehen... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Spurweite wird von Spurkranz zu Spurkranz innenseite gemessen. Das wären dann weniger als 64 mm.
    (Ich erkenne auf Deinem Bild, dass Du Rad-Lauffläche Mitte zu Radlauffläche-Mitte gemessen hast).

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.