Beiträge von jossel

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.

Hallo Zusammen,

ich wollte mal noch ein paar Eindrücke von der Messe hier lassen.

Super Veranstaltung und eine Menge toller Leute kennen gelernt.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Hallo Pascal,

Ich habe ja das Soundmodul von Beier. Im Analog Betrieb misst auch dieses die Spannung an den Motoren und regelt so den Fahrsound.

Das ganze müsste ja auch irgendwie möglich sein mit einem Rauchgenerator?!?

Der Beier Fahrregler, hat extra einen Ausgang für das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das Beier Soundmodul das auch hat. Müsste man mal genau nachschauen.

Aber genau damit erreicht man das von dir angestrepte, das die "Auspufffahne" sich verändert mit der Motordrehzahl.

Hallo Pascal,

schau mal bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. der hat richtig gute Raucherzeuger.

Auch bei Youtube finden sich da Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Hallo zusammen,

ein bisschen was ist zwischen den Feiertagen noch geworden.

Die Achsen sind gedreht und eingebaut:

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Und mit den Rädern habe ich auch angefangen.

Nur leider war das zur Verfügung stehende Rohmaterial etwas kurz.

So das ich auf der Rückseite von zwei Räder Fehlstellen habe.

Aber der Funktion tut das keinen Abbruch und sehen wird man es auch nicht.

Hallo Pascal,

leider kann man auf den Bilder nicht wirklich was erkennen.

Aber ich denke, die neuen Akkus passen?

Eine Frage habe ich aber doch:

Auf den Bildern sieht es so aus, als ob du die Akkus hinlegst, geht das mit KFZ Batterien?

Hallo Marc,

wirklich Klasse Idee und perfekt umgesetzt.

Auf den ersten Bldern sah die Schraube bissel klein aus, aber zum Schluß passt es super.

Wegen den Ketten und Schäckeln, schaut mal hier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. oder wer keine Probleme mit China Bestellungen hat, und auch warten kann: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Hallo Andreas,

wirklich interessant was du da auf die Beine stellst.

Die Haltbarkeit ist sicherlich das worauf wir alle gespannt sind.

Ich denke, im normalen Betrieb werden die gedruckten Teile funktionieren, bedenken habe ich, wenn mal ein Drehgestell entgleist.

Aber dann ist auch schnell ein neues Teil gedruckt.

Die Rollböcke dürften diese hier im Video sein (ab Minute 20): Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Hallo zusammen

für zukünftige Wagenprojekte, wollte ich mal mit dem Bau von Drehgestellen der Einheitsbauart beginnen.

Zum Vorbild, habe ich mir die Drehgestelle von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. genommen.

Da ich aber in 7 1/4 unterwegs bin wurde alles neu gezeichnet.

Die ersten Bleche konnte ich dann pünktlich vor Weihnachten vom Lasermann abholen.

Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ich konnte es natürlich nicht lassen, und habe mal alles probehalber zusammen gestellt.

Hallo Thomas!

Wollte Dir gerade einen Tipp geben: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. Nun sehe ich, daß Er aufhört. Letzten Monat schien Er noch aktiv gewesen zu sein.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

halb so wild, trotzdem Danke.

Ich bleibe an deinem Baubericht dran. Und mal sehen, vielleicht ergibt sich daraus ja mal was.

Sehr schöne Bilder uns Videos.

Leider war bei mir das Wochenende schon ausgebucht, sonst wäre ich sicher mal vorbei gekommen.

Besonders hat mich aber gefreut, den Bagger von unserem langjährigen Modellbaufreund Horst mal wieder zu sehen.

Schön das er nicht in der Versenkung verschwunden ist.

Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.