Beiträge von hannibal

    Hallo Freunde dass ich mit diesem Alten Beitrag solche Reaktionen auslöse erstaunt mich nicht denn die Kinder und auch ihre Eltern sind überall zu treffen aber die Mehrzahl ist ja vernünftig und bitte denkt an den anständigen teil aber gebt die Freude am Hobby und auch an den Kinder nicht auf !ES gibt wichtigeres als unerzogene Kinder,und über die Eltern ist nichtbeachten der beste Weg
    Gruss Hannibal

    Hallo Freunde
    Ja es wird so oft über Bouveret Gesprochen aber wer keine 160 Teilnehmer möchte hat bei uns die Chance es kleiner geniesen zu können,wir haben die Gastlok beschränkt auf 30! so dass alles übersichtlich ist! Mann braucht keine Vignette und kann uns über Reihnfelden auf der Normalstrasse bestens Erreichen Wir haben Kohle Antrazit Nuss 3 und 4 und auch aufbereitetes Wasser bereit
    Wir haben Steigungen von 4,5 %
    Anmeldungen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Dampftreffen Bei Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigung für den Zoll mit dem vom DBCD und dem Ysebaehnli erstelltem Formular
    Wir Fahren auf 5"und 7,25" nit 10 Mtr Radius und Spurerweiterung .Sie können auch bei einem Fahrtag unsere Anlage besichtigen ,1 April Andampfen
    Mit den besten Grüssen Hannibal

    Hallo Freunde
    Ja es wird so oft über Bouveret Gesprochen aber wer keine 160 Teilnehmer möchte hat bei uns die Chance es kleiner geniesen zu können,wir haben die Gastlok beschränkt auf 30! so dass alles übersichtlich ist! Mann braucht keine Vignette und kann uns über Reihnfelden auf der Normalstrasse bestens Erreichen Wir haben Kohle Antrazit Nuss 3 und 4 und auch aufbereitetes Wasser bereit
    Wir haben Steigungen von 4,5 %
    Anmeldungen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Dampftreffen Bei Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigung für den Zoll mit dem vom DBCD und dem Ysebaehnli erstelltem Formular
    Wir Fahren auf 5"und 7,25" nit 10 Mtr Radius und Spurerweiterung .Sie können auch bei einem Fahrtag unsere Anlage besichtigen ,1 April Andampfen
    Mit den besten Grüssen Hannibal

    Hallo Freunde
    Ja heute war Jonas bei mir und hat mein Computer eingestellt und alles geht wieder !
    es ist Super dass er die Einladung zum Dampftreffen geschrieben hat und ich möchte es hiermit wiederhohlen.
    Wir Freuen uns auf alle Teilnehmer,die ein Treffen in einem gemütlichen Rahmen auf einer schönen Anlage geniessen möchten .
    Wasser Kohle vorhanden.Am Sonntag gemeinsames Frühstück für die Aktiven Lokführer.
    Anmeldung über Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Dampftreffen.Ich Freue mich manche alten Kollegen wieder zu sehen
    Das Team vom Ysebaehnli freuen uns auch auf Sie!!

    Hallo Freunde
    Im Ysebaehnli Fahren wir bis 4,5% In Kurven mit 4 Wagen und 20 Erwachsene in 7,25" Gefälle bis 5% bei uns braucht man Bremsen
    Die Steigungen sind dass Salz in der Suppe und machen es Interessant !!
    Mit den besten Grüssen Hannibal

    Hallo Freunde
    Wir Fahren im Ysebaehnli bis 4,6 % mit 4 Wagen und 20 Erwachsene ohne grössere Probleme in 7,25 und in 5" mit 8 Erwachsene Personen
    Die Bergfahrten machen den Reiz auf unserer Anlage
    Mit den Besten Wünsche für die Feiertage Hannibal

    Hallo Freunde
    Die Musik past doch super zu Dampfloks und Holland . Die Orgeln sind doch auch wahre Wunderwerke der Technik und ich Höre sie immer gerne !
    Danke für den Film mit der echten passender Musik
    Mit den besten Grüssen Hannibal

    Ja am nächsten Dampftreffen vom 24.-26. Juli kannst auch du auf dieser Anlage Fahren
    Anmeldung über Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. . Wir freuen uns auch auf alle Besucher !
    Bis bald Hannibal

    Hallo Sven
    Du hast mir aus dem Herzen geschrieben ,am besten kann man mit den Augen Stehlen,und wenn das nicht reicht gibt es Papier und Bleistift.als ich vor über 30 Jahren mit dem hobby begann
    konnte man niemanden Fragen es war fast ein Geheimbund und alle hatten Angst jemandem etwas zu Zeigen Angst man könnte etwas Profitieren .
    Das war für mich 20 Jahre Fachbücher auf den Nachttisch .
    Heute ist es ja bedeutend Besser aber ohne Nachdenken geht nichts
    mit den besten Grüssen Hannial

    an alle Eisenbahn Freunde
    Das 21 Dampftreffen im Ysebaehnli ist vom 24.-26 .Juli auf unserer Anlage in Pratteln Schweiz. Zufahrt auch ohne Maut über Rheinfelden oder Riehen möglich!
    Wir haben 5"und 7,25" mit Steigungen und Gefälle. Anthrazit Nuss 3 und 4 vorhanden Aufbereitetes Wasser vorhanden.
    Die Strecke ist Interessant ungefähr 800. Meter Steigungen bis 4.5%Auch Freunde von USA Loks kommen auf ihre Rechnung.
    Offen am Freitag 9.-22.00
    Samstag 9.00-24.00
    Sonntag 10.-18.00
    Am Sonntag für alle Aktiven gemeinsames Frühstück Kiosk und Grill Offen
    Wir machen ein Fest für Freunde mit Freunden
    Auf unserer Anlage gibt es fürs Publikum kein Eitritt und Fahrten Gratis
    Anmeldung über Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Teilnehmer zahl beschränkt Platz nicht unbeschränkt zur Verfügung
    Mit den besten Grüssen
    Team vom Ysebaehnli und Hannibal

    Hallo Freunde
    Am Samstag 4 April ist Andampfen im Ysebaehnli Grill und Kiosk in Betrieb
    Wir Freuen uns auf Euren Besuch Ostern einmal aus einer anderen Richtung Kohle anstelle von Eiern
    Das Team vom Ysebaehnli und Hannibal Freuen sich an eurem Besuch

    Hallo Wolfgang
    In der Höhe cirka 15 Meter in der breite cirka 40 Meter aber an Vorhandenen Bauten die schon 100 jahre stehen wird in den nächsten 200 jahre nichts geschehen
    Dass direkte Ufer wird von Kraftwerk Betreiber immer mit Grossen Steinen gesichert und unterhalten
    Du musst einfach einmal Vorbei kommen und uns Besuchen ,vom 24.-26. Juli haben wir Dampftreffen
    Gruss Hannibal

    Hallo Freunde
    Bei uns haben wir cirka 60 cm Wandkies Verdichtet darüber 10 cm Mergel Abgezogen verdichtet Geleise legen und Einschottern .Seit wir das Geleise nur noch Verschraubt Anfertigen
    sind die Probleme Verschwunden. Wir sind daran das Geleise Bett mit Stellriemen Einzufassen .dadurch wird das mähen besser und wir haben weniger Einwuchs im Bett
    Es ist immer von Vorteil ein bis 2 Lehr Rohre zu Verlegen !
    Als wir die Geleise noch Verschweisst gebaut hatten war es immer ein Problem die Geleise in kurven zu Richten!
    Unser Schienen Profil ist Montan Stahl 35 mm Hoch und sehr Stabil !
    Mit den besten Grüssen Hannibal

    Hallo Freunde
    Ja ich habe die Frage gestellt WIE WAR DASS TREFFEN ?
    Wenn ich jetzt Bilanz ziehe Weniger Händler weniger Besucher, kann ich nicht sagen aber Freitag war lausig .
    1 Lok speziell aus G B sonst war nichts zu erfahren Grosse Diskussion über Messe und GeGa , was mich darin bestätigt dass immer 2 Eintritte zu einer Lok gehören ,es gibt wirklich Loks wo 2 Personen eine Lok besitzen Ich habe aber ausserhalb des Vorums gehört jedes Jahr schlechter gehen nicht mehr ect.
    Es ist genau eine Bruchstelle zu sehen Messe in Sinsheim und in Karlsruhe
    Wenn wir wirklich alle an einem Strang ziehen und die bemängelten Sachen bereinigen ,ohne Selbstzerfleischung könnte ev der Standart wieder gehoben werden .aber die Messe sollte auch etwas dazu tun ,billigere Stände für Zubehör!!!
    So für mich ist der Jahrgang 2015 nun erledigt
    Mit den besten Grüssen Hannibal

    Hallo Heinz-Dieter
    Ja ich war nicht an der DBC D Sitzung ,seit die am Echtdampf Treffen abgehalten wird habe ich die Sitzungen nicht mehr Besucht ,ich finde es Falsch
    Als die Sitzungen im Sommer bei einem Clubtreffen waren da war ich dabei!!
    Es wäre gut da wieder einmal etwas altes wieder einzuführen !!
    Es stört mich auch dass dabei jeder Club ,ob mit einer oder 5 Besucher immer dass volle anteil der Stimmen hat und dass dadurch bei 6 oder7 die nötige Stimmenzahl erreicht werden
    Auch da herrscht Handlungsbedarf
    Aber Trotzdem mit den besten Grüssen Hannibal