Meine kleine Französin

Bitte tragt Eure Fahrbetriebs-/ und Veranstaltungs-Termine 2020 im Kalender ein.

Kommentare 6

  • Servus,


    sehr schickes Mädchen, würde sich doppelt so groß auf meiner Waldbahn bestimmt gut machen!

    • Die "Gute" ist zur Zeit auf Runduminspektion, da hat sich in 2Jahren ganz schön was angesammelt. Aber das Meiste ist Dreck, Ruß und Schmiere.

      Der rechte Kolben ist durch lange Standzeit festgesessen, ein paar leichte Schläge mit Holz als Zwischenlage haben befreiende Wirkung gezeigt.

      Die Lager, die Achspumpe, die Steuerung, noch alles Top, nichts ausgeschlagen. Bin mit meiner Mademoiselle sehr zufrieden!

      MfG

  • Hallo Reinhard, nettes Maschinchen, wie sieht es denn mit der Zuglast aus?

    • ....hab nur eine kleine Strecke zum Testen, aber einen bierbäuchigen 95kg-Germanen zieht sie locker übers Gleis. Vielleicht im Sommer, auf größerer Anlage, mehr.

  • Sieht gut aus. Baugröße 5 Zoll oder ?

    • Maßstab 1:4,7 auf 5-Zoll, entspricht der 600mm Feldbahn.Danke für die Blumen.