Tender der Baureihe 156 im M 1:10

Kommentare 7

  • Hallo. Fast richtig. Aber es wird eine 329er. Die 429 war die Heissdampfversion mit Kolbenschieber. Meine Hatte Flachschieber. Der Tender ist ein österreichischer Standardtender der Baureihe 156. Freue mich über weitere Fragen. Und ja Manuel. Ich baue sie. Nun liegt der Bau des Kessels noch vor mir. Es wird ein Kupferkessel und wird für mich eine größere Herausforderung werden. Aber das Projekt macht unheimlich Spaß. Ich liebe altösterreichische Lokomotiven. Schöne Grüße

    • Naja, wobei einige 429er einseitig Flachschieber hatten!
      Ja, mir gefallen die auch unglaublich, allein die Rauchkammertür ist schon ein Kunstwerk...
      Falls es die Zeit zulässt berichte doch bitte etwas ausführlicher von dem Projekt, ich bin wahnsinnig interessiert!
      viele Grüße in die Steiermark!

  • Stimmt... Also ziemlich sicher... 109er kanns zumindest keine sein, die hat ja 2C... Weil sie auch alle so ähnlich sind... Und 429 passt auch vom Tender, wird schon stimmen!
    Sehr interessante Vorbildwahl, gefällt mir sehr, bitte berichten!!!

  • Ne, sieht mir eher nach einer 35 oder 135 aus oder kkStB 429

  • Servus Andi, baust du die Lok? Sieht auf den ersten Blick aus als würde eine 109er entstehen, richtig?