Parkbahn Schmiden

Ein Kindheitstraum wird wahr bei Ihrer kleinen aber feinen Parkbahn Schmiden! Endlich gibt es Dampflok und co. hautnah zu erleben! Schon von Weitem ist das Pfeifen und Hupen unserer Loks im naturnahen Freizeitgelände Lehmgrube zu hören.
Kontaktdaten für POI-User
http://www.parkbahnschmiden.de/

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


Die parkbahn Schmiden


Das "Unternehmen" Die Parkbahn Schmiden existiert seit 2010. Erstmals fuhren wir auf einer eingleisigen 50 Meter langen Strecke vor und zurück. Seitdem wurde die Strecke eigenhändig immer weiter ausgebaut und beträgt einfach einen knappen Kilometer. Die Parkbahn verfügt über die Dampflok Sian und die neue Diesellok King George. Außerdem gibt es bei der Parkbahn Personenwagen, Güterwagen sowie Begleitwagen. Die Parkbahn Schmiden fährt auf der Spurweite 7 1/4 Zoll (18,4 .cm). Bei technischen Fragen rund um die Parkbahn Schmiden schreiben Sie bitte eine Mail an betriebsleiter@parkbahnschmiden.de oder an t.lang@parkbahnschmiden.de. Wir freuen uns über jede Frage!


Ein Kindheitstraum wird wahr bei Ihrer kleinen aber feinen Parkbahn Schmiden!

Endlich gibt es Dampflok und co. hautnah zu erleben! Schon von Weitem ist das Pfeifen und Hupen unserer Loks im naturnahen Freizeitgelände Lehmgrube zu hören. Zwischen den Bäumen sind die Züge immer öfter zu erkennen, wie sie sich um Berg und Tal schlängeln. Manchmal zieht die Dampflok lange Rauchfahnen hinter sich her, deren Geruch vielversprechend in die Nase steigt und die Gewissheit gibt: hier kann man den Fahrbetrieb echter Feldbahnzüge nicht nur ansehen, sondern selbst in den Waggons Platz nehmen und einen kleinen, feinen Kindheitstraum wahr werden lassen.

Teilen