Minibahn Emden

Die Minibahn Emden mit 600m Strecke in den Spurweiten 5 und 7 1/4 Zoll, einer Drehscheibe und einem Tunnel. Direkt am Bahnhof Emden.
Kontaktdaten für POI-User
www.minibahn-Emden.de

Minibahn Emden

Seit 1995 existiert der Verein der Emder Modelldampffreunde und im Jahr 1996 wurde die Anlage hinter der Museumslok am Hauptbahnhof mit ca. 650m Gleislänge in Betrieb genommen . Die Spurweite 5 Zoll wurde bald um die Spurweite 7Zoll in einem Kombigleis erweitert. Die Gleisbau - Spezialisten bemühen sich gerne , die Anlage auf dem neuesten Stand der Technik zu halten . Der saisonale Fahrbetrieb findet von Anfang Mai bis Mitte Oktober Sonntags zwischen 10 und 17 Uhr statt. In dieser Zeit sind uns auch Gastfahrer nach vorheriger Anmeldung gerne willkommen Es dürfen sich auch gerne Dampfinteressierte mit Interesse an stationären - , Boots- und Straßendampfmaschinen bei uns melden Bitte berücksichtigen sie die aktuellsten Neuigkeiten unter http://www.minibahn-Emden.de

Teilen

Kommentare 3

  • ...Danke für den Eintrag. Welchen von beiden soll ich nun löschen, da doppelt?
    Gruß panki

    • Moin


      Hatte ich nicht gesehen das es den POI schon gibt. Dann lösch trotzdem den anderen und ich übernehme Johannes seinen Komentar in meine Beschreibung. Dann ist der POI noch etwas besser.


      Gruß Timo

    • Ok, ich habe den "POI-User" Eintrag nun gelöscht, da doppelt.